Finclip: die Innovation für Tauchenthusiasten

Finclip Geräteflossen
Endlich freihändig in die Flossen steigen. Foto: © Finclip

Endlich sind die Zeiten vorbei, in denen man sich auf einem schaukelnden Boot mühsam in die Tauchflossen zwängen musste. Das italienische Start-up-Unternehmen Finclip bringt ein neuartiges Accessoire auf den Markt, mit dessen Hilfe sich Taucher ohne Einsatz der Hände die Flossen anziehen können.

Finclip ermöglicht in jeder Situation ein einfaches Anziehen der Tauchflossen

Wer bisher Probleme damit hatte, in voller Montur auf einem Tauchboot seine Flossen anzuziehen, kann aufatmen. Mit Finclip bietet die gleichnamige Firma aus Italien ein Flossenband an, mit dessen Hilfe jeder problemlos in seine Tauchflossen schlüpfen kann. Der Clou besteht darin, dass man dazu weder die Hände benötigt noch sich zur Seite lehnen muss.

Finclip Clip-System

Das System des Finclip ist einfach und simple. Foto: © Finclip

Crowdfunding Projekt auf Kickstarter

Dem Start-up-Unternehmen Finclip ist es nach ausgiebiger Forschung gelungen, einen Prototyp zu entwickeln. Er ist voll funktionsfähig und lässt sich an jeder gängigen Geräteflosse anbringen. Um die weitere Entwicklung der Funktion und des Designs von Finclip sowie den Herstellungsgerätschaften voranzubringen, initiiert der Hersteller ein Crowdfunding Projekt auf Kickstarter. Ziel ist die Serienproduktion des innovativen Produkts.

Finclip

Passt an jede Geräteflosse: Finclip ist vielseitig einsetzbar. Foto: © Finclip

Sonstige Informationen über Finclip

Weitere Infos über die Firma Finclip und das neue Flossenband gibt es unter www.finclip.cloud.

Die Kampagne auf Kickstarter läuft seit dem 14. Mai 2016. Alle Informationen zum Crowdfunding Projekt gibt es auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/Finclip-838180326325996/.

Direkt zur Kickstarter-Kampagne geht es unter:
https://www.kickstarter.com/projects/189900848/finclip-the-easiest-way-to-don-doff-your-fins.

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Heiko Taucher sagt:

    Eigentlich eine sehr gute Idee dieses Flossen-System von Finclip.
    Ich würde es zumindest mal ausprobieren wollen.

  2. Uwe sagt:

    Habe die Dinger auf der Boot ausgiebig getestet. Nach 3 mal Demonstrieren der Teile brach der hintere Bügel ab, danach konnte man die Flosse nicht mehr nutzen. Zum Glück passierte das dem Chef persönlich. Also: die Dinger sind noch nicht ausgereift, Material zu spröde, zudem unbequem, da der Bügel beim Tragen recht unangenehm an die Achillessrhne drückt. Auch beim Ausziehen der Flossen leider recht unpraktisch und im Wasser neben dem Boot an der Leiter oder am Seil einhändig kaum machbar, beim Rumrödeln bricht dann der Bügel. Idee aber grundsätzlich recht gut – sollte man weiterentwickeln. .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert