Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Erfahrungen mit Tauchen auf Kuba #5813
    Michael
    Mitglied

    Im Februar waren es 26-27 grad laut Suunto.

    als Antwort auf: Erfahrungen mit Tauchen auf Kuba #5811
    Michael
    Mitglied

    Nachtrag: bitte nicht zuuuu negativ verstehen, wir haben immerhin 50 Tauchgänge dort gemacht…

    als Antwort auf: Erfahrungen mit Tauchen auf Kuba #5810
    Michael
    Mitglied

    Ich war im Februar in Maria la Gorda. Es sieht schön karibisch aus, mit weissem Sand und hohen Palmen. Allerdings auch mit Millionen winziger Stechinsekten. Das Tauchen ist Zeit limitiert, was mich auf die besagte Palme brachte und nicht die Bohne individuell: der Komendante schwimmt vorne und alle hinterher. Alles gut organisiert, korrekt und ein wenig humorlos. Kurzum Geschmackssache, für uns nicht wiederholungswürdig obwohl ein schönes, langes dropoff, gute Sicht und fantastische Weichkorallen uns gut gefielen.

    als Antwort auf: Poseidon – Xstream Deep MK3 #4860
    Michael
    Mitglied

    Der ist aufgeplatzt wie ne Wurst im kochenden Wasser. Nicht komplett gerissen und hat auch nicht um sich geschlagen, sondern hielt sich noch an ein paar Fasern und es wurde richtig laut hinter dem Kopf!
    Das passierte, als ich gerade mit einem Tauchschüler (10 Jahre) zum Wasser ging in der Mittagssonne Spaniens.
    Zum Glück passierte es auf dem Weg!!!
    Hatte dann aber noch nen Reserve-Schlauch und konnt schnell wechseln. Der Schüler hat auch seinen Junior-OWD gemacht mit ner einzigartigen Erfahrung

    Ich rate, wenn man etwas mehr taucht, einen Mitteldrucktester sich zuzulegen. Den schließt man einfach am Inflator-Mitteldruckschlauch an. In der Regel, mit wenigen Ausnahmen, müsste der Druck bei 9,5Bar dann liegen. Wichtiger ist aber, ob er auch konstant bleibt!

    als Antwort auf: Poseidon – Xstream Deep MK3 #4858
    Michael
    Mitglied

    jop, nach 10 Jahren muss man das mal austauschen. Je nachdem wie pfleglich oder wie oft genutzt der Regler wurde. Bei mir wurde es fällig nach einem Tauchjahr mit knapp 400TG´s. Da hatte aber, im selben Jahr, die erste Stufe nen Drucksteiger und mein MItteldruckschlauch platzte. Trotz Überdruckventil! Das Problem war, dass der Druck auf über 14 Bar anstieg, sich das Überdruckventil dann erst öffnete und es wieder auf 9,5 Bar absank und dann der Druck wieder anstieg. Diese stetige Belastungsveränderung war schädlich im Zusammenhang mit Sonne. Jedenfalls kostete der MD mit Überdruckventil dann wieder 60,- und bei der Revision musste ein Ventil dran glauben für 34,- und 2 Jahre später das andere Ventil.

    Den Schlauch hätt ich sparen können, wenn ich die Revision nach 300tg´s gemacht hätte im selben Jahr

    als Antwort auf: Poseidon – Xstream Deep MK3 #4855
    Michael
    Mitglied

    Musste mal mein Ventil im Upstream Ventil austauschen, 34,- nur das eine kleine Teil! Selbes Teil ist auch im Xstream verbaut

    als Antwort auf: Poseidon – Xstream Deep MK3 #4853
    Michael
    Mitglied

    Ich tauche seit 10 Jahren die Artverwandten Jetstream Regler. Technik ist gleich, Funktionalität ist gleich. Sehen aber aus wie ein Telefonhörer

    Mag die Technik, habe aber immer bammel vor einer Revision. Poseidon ist mittlerweile gehoben normal im Anschaffungspreis. Aber Ersatzteile…
    Muss man wissen! Würde aber für einen gebrauchten Poseidon Regler nie mehr als 30% des Neupreises ausgeben.
    Grund ist für mich die Gefahr, dass die Ersatzteile einem das gute Geschäft verderben.

    Das schöne ist, jeder Poseidon Regler hat seinen Charakter und seine Eigenschaften. Da will man sich auch nicht von trennen

    als Antwort auf: Indoor Tauchen im Dive4Life, Siegburg #1422
    Michael
    Mitglied

    Hab ich auch noch nicht ausprobiert. Hört sich aber sehr interessant an. Sicherlich nicht schlecht, gerade im Winter wenn es hier noch zu kalt ist und der nächste Tauchurlaub in weite Ferne liegt.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)