Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Bilder einfügen #1313

    Ja, das ist toll.

    Ich kann dir ja mal das Orignal mailen. Dann kannst das gleich mal testen …

    als Antwort auf: Tauchsafari im Roten Meer!!! #1312

    Also ich denke die Region Marsa Alam ist schon sicher zu bereisen. Die Hotels sind ja meist sehr weit ausserhalb.

    Mehr Probleme könnte es mit den Flügen geben. Ich hatte mich mal umgeschaut, da ich gerne nach RMF fliege. Ab Deutschland war das Angebot ziemlich rar.

    Wie es mit dem Basenbetrieb aussieht kann ich nicht sagen. Evtl. fallen interessante Ausfahrten wegen mangelnder Auslastung aus. Das wäre im Vorfeld abzuklären, es sei denn man ist bekennender Hausrifftaucher.

    MfG
    Carsten

    als Antwort auf: Uwatec Luna oder Subgear XP10? #1311

    Bitteschön!

    Mit dem Luna bist du auch für die Zukunft bestens gewappnet. Er ist ja ausbaufähig, deutlich über das Sporttauchniveau hinaus.

    Übrignes, vor „Brother Nord“ liegt noch einer! Die Batterie dürfte aber leer sein. Hat sich wegen der Deko mittlerweile leergepiepst vermute ich. Aber ansonsten müsste er in Ordnung sein! 😉

    als Antwort auf: Uwatec Luna oder Subgear XP10? #1282

    Hallo Jenny!

    Zunächst solltest du dir deine Anforderungen und deinen zukünftigen taucherischen Werdegang vor Augen führen.

    Also was du von dem Tauchcompuer erwartest? Upgrades? Luftintegriert? Batteriewechsel? Daten-Download? Beleuchtung, und, und, und …

    Dann kann man dir weiterhelfen. Grundsätzlich sind beides sicher gute Computer in unterschiedlichen Preisklassen.

    Die Infrarot-Schnittstelle ist ne praktische Sache. Damit kannst du mittels eines Infrarot-Sticks (unter 10 Euro) deine TG herunterladen. Mit unter 200 Euro hast du damit alle Möglichkeiten die der Sporttauchbereich so erfordert abgedeckt. Hinter dem Subgear dürfte ebenfalls der Hersteller Uwatec stehen.

    Solltest du Luftintegration per Sender oder Updates auf Gasgemische usw. wollen, dann den Luna oder was vergleichbares. Auch wenn du ein größeres Display wegen z. B. einer Sehschwäche möchtest oder brauchst, dann eher den Luna.

    Nebenbei bemerkt, brauchen komplexere Tauchcomputer wohl auch mehr Zeit der Einarbeitung für den Taucher.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)