Startseite Foren Tauchausrüstung Jacket Tauchjacket – gibt es einen Unterschied zwischen Anfänger und Fortgeschrittenen?

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2958
    Josef Maier
    Mitglied

    Gibt es einen Unterschied zwischen Anfänger und Fortgeschrittenen beim Kauf einen Tauchjackets zu beachten, oder sind die alle mehr oder weniger auf jeden zugeschnitten? Ich denke es sollte robust sein und gut sitzen. Oder gibt es noch andere Merkmale, die es zu beachten gilt?

    #7403
    taucher 4325
    Mitglied

    Hallo Josef Maier,

    zunächst solltest du dich fragen, welche Art Tarierjacket für dich in Frage kommt. Man unterscheidet in der Regel zwischen Hybrid, ADV und Wing Jackets. Weitaus weniger verbreitet sind Sidemount und Stabilizer Jackets. Als Anfänger ist ein solides ADV oder Hybrid empfehlenswert.

    Auch wichtig ist der Verwendungszweck! So solltest du dich vor dem Kauf eines Jackets fragen, in welche Richtung du gehen willst. Beispielsweise wäre als Hobbytaucher während des Urlaubs möglicherweise ein Reisejacket das Richtige. Hingegen bist du als Geräte- bzw. technischer Taucher mit einem Wing besser bedient.

    Als ich mit dem Tauchen begonnen habe, habe ich mich auf mehreren spezifischen Seiten informiert. Wenn du alles über Tarierjackets erfahren willst solltest du mal diese Seite besuchen http://tarierjacket-test.de . Da habe ich mein Wissen über Jackets her. Wenn ich mich recht entsinne, werden dort auf Empfehlungen im Bereich Tarierjackets für Anfänger thematisiert.

    Ich hoffe sehr dir geholfen zu haben und sollten noch Fragen offen sein – einfach rühren!

    Gruß

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.