Tauchhandschuhe für lange Tauchgänge im kalten Wasser

Startseite Foren Tauchausrüstung Weitere Tauchausrüstung Tauchhandschuhe für lange Tauchgänge im kalten Wasser

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #4535
    Michael
    Mitglied

    Eine kleine Frage an die Runde,

    bin gerade am googeln und suche Handschuhe für lange Tauchgänge im kalten Wasser (ca.3-8 Grad). Bewege mich beim Tauchen langsam, zeitweise gar nicht (UW-Fotografie). Welche 5-Finger oder 3-Finger Handschuhe würdet ihr empfehlen?

    Schon mal danke im voraus!

    #4536

    Ich hab 7mm von Waterproof als halbtrockene. Ansonsten Trockihandschuhe

    #4537
    Helmut
    Mitglied

    Ich habe die Oceanic Kevlar Titan Handschuhe mit Reißverschluss und seid dem kann ich nur empfehlen welche ohne Reißverschluss zu kaufen! Ich suche aber auch noch welche bin also auf tipps gespannt.

    #4538
    Michael
    Mitglied

    Wenn Du einen Trocki tauchst, Trockenhandschuhe. Ansonsten gut passende 5mm Handschuhe. Gerade wenn Du fotografieren willst, würde ich die Beweglichkeit der Finger testen. Am besten im Laden verschiedene probieren.

    #4539
    DiverX
    Mitglied

    ich benutze die Scubapro Everflex mit zusätzlicher Neorenstulpe. Frage 10 Taucher und Du wirst 11 verschiedene Meinungen bekommen 🙂 Wichtig ist auf jedenfalls, dass sie passen. Mit dem Everflex habe ich schon 3h TG im Kaltwasser gemacht. Tipp: Die Verschleißteile beim Handschuh regelmäßig erneuern lassen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.