Tauchgebiete im kalten Südamerika

Startseite Foren Tauchreisen und Destinationen Amerika Tauchgebiete im kalten Südamerika

Schlagwörter: ,

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre von Rita Meyer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2365

    Hi Leute, mit Warmwasser-Tauchen hab ich ja schon so meine Erfahrungen gemacht. Jetzt zieht es mich aber mal ins kalte südamerikanische Gewässer, Mal mal einer dort und kann mir einen Tipp geben? Ist egal wo.

    #2479

    Hallo Martin ich kann dir da einen heissen Tip für das kalte Südamerika geben: Geh mal nach Puerto Madryn in Argentinien. Dort kannst du nicht nur ein Wahnsinns- Whale Watching machen, sondern auch in super kristallklaren Gewässern mit Robben tauchen.. Der Hammer sag ich dir. Nicht billig aber wohl in der Art ziemlich einzigartig.. Die Diver kommen aus der ganzen Welt.

    #2564

    Von Puerto Madryb hab ich auch gehört. Da gibt es die Südkaper,, die ziehen in den Buchten ihre Jungen gross. Ausserdem sollen es dort Orcas geben.. Die Anreise scheint aber ziemlich heftig zu sein..

    #2595

    Hab mich mal etwas im Netz umgeschaut,, also das bedeutet,, erst nach Buenos Aires fliegen und dann mit dem Bus 20 Stunden nach Patagonien fahren.. Gibt es dort eigentlich gute Tauchbasen? Oder muss ich mir das eher etwas abenteuerlich vorstellen?

    #2596

    Ne musst du dir nicht,, in Puerto Madryn gibt es gleich mehrere Tauchschulen direkt an der Strandpromenande.. Einige sind 5 Stars Padi Schulen , kannst du auch deine Ausbildung komplettieren.

    #2956
    Rita Meyer
    Mitglied

    Es gibt aber auch in Chile tolle Tauchgründe, im kalten Wasser. Die besten liegen um die Osterinsel oder vor der Insel Juan Fernández, , das ist nicht irgendeine Insel, sondern die echte Robinson Crusoe Insel. Wer es noch kälter will, muss runter in die Magellanstrasse nach Punta Arenas.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.