Startseite Foren Taucher.de-Community Vorstellungs-Thread Neueinsteiger aus dem Bliesgau stellt sich vor

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #9866
    Knighty
    Mitglied

    Hallo,

    ich bin Torsten, bin 42 Jahre alt und wohne im wunderschönen Bliesgau im Saarland an der Grenze zu Frankreich und der Pfalz.

    Das Thema Tauchen hat mich schon seit einigen Jahren fasziniert, aber bis Anfang des Jahres hatte ich keine Gelegenheit und nicht genug Antrieb, wirklich damit anzufangen. Das hat sich jedoch nun geändert. Spätestens seit ich wusste, dass ich heiraten und in de Flitterwochen fliegen nach Thailand würde, wollte ich unbedingt tauchen gehen.

    So habe ich mich Anfang des Jahres im Polizeisportverein Saar angemeldet, um dort meinen Tauchschein nach VDST/ CMAS zu machen. Ausgestattet mit ärztlicher Untersuchung, Grundtauchschein und der theoretischen Prüfung zum CMAS*, sowie einigen Tauchgängen im Schwimmbad, konnte ich so in meinen gerade vergangenen Flitterwochen in Thailand rund um die Insel Koh Tao, in Begleitung meine ersten Tauchgänge absolvieren. Ich habe es nicht bereut und bin mir sicher, dass viele weitere folgen werden.

    In der nächsten Woche stehen dann noch die Prüfungstauchgänge in Gravier du Fort, in der Nähe von Strasbourg an um meinen CMAS* zu vervollständigen. Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt und wünsche allen hier immer gut Luft! Auch freue ich mich darauf, mich hier mit euch auszutauschen und von euren Erfahrungen profitieren zu können und auch meine dann an euch weiterzugeben.

    Viele Grüße
    Torsten

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.