Startseite Foren Tauchen Allgemein Tauchanfänger Darf ich einfach so in Seen tauchen?

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Martin Schmitt vor 5 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2644

    Alex
    Mitglied

    Ich komme aus Niedersachsen und habe mir schon häufig gewundert wie ein klassischer See in Niedersachsen unten aussieht.

    Darf ich dort ohne weiteres tauchen? Was kostet eine Ausbildung? Oder gibt es irgendwo einen Anbieter der es als Event verkauft. (ala Jochen Schweizer)

    Vielen Dank für die Antwort.

    #2697

    Melise
    Mitglied

    Hey, zum Thema ob Tauchen überall in den Seen erlaubt ist, kann ich dir so viel sagen: Nein!. Es gibt diverse Seiten im Netz, die dich über Seen informieren, an denen Tauchen erlaubt bzw. verboten ist. Die meisten Seiten sind deutschlandweit, also im Bezug auf Niedersachsen wirst du auch fündig.

    #2704

    Anna Hagen
    Mitglied

    generell darfst du natürlich nicht einfach so in Seen tauchen. Es kann überall gefährliche Unterströmungen, Rohre oder auch Wasserzusätze geben. Außerdem musst du auf Algen und dergleichen achten. Informier dich am besten vor Ort direkt über den See, in dem du tauchen willst!
    Liebe grüße

    #2738

    Katja Hahn
    Mitglied

    Hallo
    meine Vorgängerinnen haben natürlich vollkommen recht. Allerdings gibt es in Deutschland auch speziell fürs Tauchen ausgezeichnete Seen, die findest du auch übers Internet ganz einfach. Im Sommer ist da wahnsiinig viel los, aber dafürlernst du auch viele neue leute kennen 🙂

    #2753

    Lisa Linner
    Mitglied

    Hallo,
    ich würde dir auch auf jeden fall raten, dich vorher im internet oder direkt beim see darüber zu informieren, ob das tauchen dort erlaubt ist.
    Manchmal gibt es auch feste Zeiten, zu denen Gruppen starten. Mach dich am besten vorher schlau, bevor du ohne weiteres „in See stichst“ 😉

    #2799

    ist irgendwie ziemlich blöd , man kann im offenen Meer problemlos überall tauchen aber nicht in einem See, Wo liegt da der Sinn, entweder beides oder keines.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.