Buch zu Fischbestimmung in den heimischen Seen

Startseite Foren Tauchen Allgemein Diverses Buch zu Fischbestimmung in den heimischen Seen

Schlagwörter: ,

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren von DiverX.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4036
    Helmut
    Mitglied

    Wer kennt ein gutes Buch zur Bestimmung der Kleinstlebewesen in den heimischen Seen. Für Fische, Krebse und Muscheln gibt es ja viel. Gibt es auch was guten zu den kleineren Krabbeltieren ?

    #4037
    Michael
    Mitglied

    wasserfloh – einfachmal das nähere naturkundemuseum nachfragen, die wissen bescheid und haben entsprechende literatur

    #4039
    Helmut
    Mitglied

    danke – aber Wasserflöhe erkenne ich auch so und ich wollte auch nicht mit jedem Winzling ins Naturkundemuseum. Die Frage zielte auf Buchtitel ab. Wer also entsprechende Buchtitel kennt – bitte gerne

    #4040
    DiverX
    Mitglied

    wenn es auch mehr sein darf z.B. ‚Fauna von Deutschland‘; vllt. is auch ‚was lebt in Tümpel Bach und Weiher‘ etwas; für z.B. Libellenlarven hab ich irgendwo noch so extra Bestimmungsschlüssel rumliegen, und so

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.