Startseite Foren Tauchen Allgemein Taucher-Blog Wohin nach Maledivien?

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Steffi Klein vor 6 Jahre.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2864

    patrick
    Mitglied

    Hi,

    ich möchte demnächst wieder einen neuen Tauchgang mit meiner Frau machen. Es ist zwar sicher, dass es auf jeden Fall Maledivien sein wird, aber wohin?
    Mit Sicherheit weiß ich, dass die Frage wahrscheinlich nerven kann, weiß nicht, ob es diese Frage bereits gibt, aber möchte gern nach Eurer Meinung fragen bzw. Eure Erlebnisse wissen.
    Vor gefühlte Hunderten von Jahren waren wir schon einmal auf die Maledivien. Ich meine die „Insel“
    hieß Thulhagiri und kurz auf Sun Island. In Sun Island haben wir einen unglaublichen Tauchurlaub mit Walhaien, Kudara-Thilas, Matas, etc. gehabt. Was uns störte waren allerdings die fehlenden Hausriffe.

    Das nächste Mal, ich hoffe bald, soll es eine andere Insel werden. Ich habe schon einiges über die Inseln: Ellaidhoo, Filitheyo und Biyadhoo gehört. Es können aber auch andere sein. Was meint Ihr zu diesen Inseln? Wie sind die Hausriffe? Die Tauchspots? Der Inselzustand ? und und und

    Vielen Dank für Eure Antworten in voraus.

    #2987

    Erika Weiland
    Mitglied

    Gibts schon schau mal nach den Hausriffs auf den Eilanden
    Kandoludu , Embudu, Bathala, oder Mayaafushi,, ich habs zwar gegoogelt, aber es wäre auch mein Traum mal dorthin zum Tauchen zu fahren.. aber der Spass ist mir momentan dann doch noch etwas zu teuer.

    #2988

    Steffi Klein
    Mitglied

    ja mich würde da eher mal interessieren ob die Tauchgebiete auf den Malediven immer noch so schön sind wie früher,,, es gab ja mal das Problem mit den Korallenbleiche,, ich bin nicht so sehr an Grossfischen interessiert,,, lohnt das Tauchen noch?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.