Startseite Foren Tauchen Allgemein Tauchunfälle Wie passieren die meisten Tauchunfälle?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Michelle Dejeune vor 6 Jahre.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2895

    Alissa Lohse
    Mitglied

    Hallo,

    wer von Euch hat schon selbst Erfahrungen mit Tauchunfällen machen müssen?
    Wie und warum entstehen Taucherunfällen oftmals? Kann es ebenfalls am Material, an der schlechten Vorbereitung, an der eigenen Selbstüberschätzung, etc. liegen?
    Was meint Ihr zu diesem Thema?
    Muss doch schlimm sein, oder, wenn man jemand durch das Tauchen verliert oder daran lebenslange Folgen miterleben muss? Das wird sicherlich ein unvergessliches Erlebnis im negativen Sinne sein.

    #2947

    es muss nicht immer Selbstüberschätzung sein, es kann auf mangelnde Ausrüstung, der falsche Buddy, plötzlich aufkommende Strömungen und vieles mehr sein, das zu einem Unfall führt. Tauchen ist nun mal kein Hallen-Halma und kein Feld-JoJo,, das Risiko ist immer dabei. und wenn was passiert, kann es halt schlimm ausgehen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.