Welche „Schnorchelkamera“ ist zu empfehlen?

Startseite Foren UW-Fotografie und Video Kompaktkameras Welche „Schnorchelkamera“ ist zu empfehlen?

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5277

    Hi, ich bin auf der suche nach einer Video- und Fotokamera für meinen im Herbst anstehenden Maledivenurlaub. Letztes Jahr hatte ich eine Olympus TG-320 und wurde ziemlich enttäuscht. Auslöseverzögerung ist eine Katastrophe und Bildqualität würde ich jetzt mal mit „Handyniveau“ bezeichnen…. Wer billig kauft der kauft halt zweimal.
    „Über Wasser“ benutze ich eine Sony A37 SLT die ich ganz sicher nicht in einen „Unterwasserbeutel“ stecken werde „smile“-Emoticon . Unter Wasser würde mir auch eine normale „point and shoot“ Kamera reichen.
    Gewünschte Eigenschaften der Kamera:
    Es soll nur geschnorchelt werden, also ob nun 10 oder 100m wasserdicht ist egal. FullHD-Videos mit möglichst viel fps (mind. 60) wären wichtig, Objektiv für Fotos möglichst lichtstark, schnelle Auslöseverzögerung, RAW Möglichkeit wäre wünschenswert oder zumindest eine Kamera mit einem an Unterwasser angepassten Weißabgleich, richtig gut wäre es noch wenn der Sensor so groß wäre, dass man auch mal was Freistellen kann, aber das wird wohl in der angepeilten Preisklasse nix „wink“-Emoticon
    Videomäßig würde ja eine „Actioncam“ passen, aber über die Fotoqualität lese ich selten gutes und ich frage mich immer warum es soetwas nicht auch in „größer“ gibt, mir ist die Größe nämlich total egal…
    Eine Nikon AW1 wäre wohl von den Daten her top, aber zu teuer. Die Abdichtung des Objektivs bereitet mir auch große Sorgen da das Leben der Kamera von diesem einen O-Ring abhängt….
    Angepeilte Preisklasse liegt auch eher so bei 300-400€

    #5279
    Helmut
    Mitglied

    Ich benutze die Nikon AW 120 und bin damit sehr zufrieden, über und auch unter Wasser! Ich war damit letzten Monat in Ägypten zum schnorcheln und tauchen! Die Bilder braucht man nicht bearbeiten und kann sie z.B. gleich von der Kamera aufs Handy schicken (WiFi)! Aber die AW 130 IST vielleicht noch einen tick besser…

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.