Tauchsport= meine LIeblingstätigkeit

Startseite Foren Taucher.de-Community Vorstellungs-Thread Tauchsport= meine LIeblingstätigkeit

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    ramona
    Mitglied

Hi Taucherfans,

ich bin selbst eine Taucherliebhaberin und möchte es am liebsten jeden Tag tun.

Vor mehreren Jahren, als es noch keine größeren Unruhen gab, war ich in Ägypten und habe dort meinen OWD erfolgreich absolviert. Einige Wochen später mache ich auch gleich den AOWD dazu. Die Tauchschule in Ägypten war einfach klasse. Ich habe diese im Internet gefunden, da sie Unmengen an hervorragenden Bewertungen hatte. Aber das heißt ja heutzutage nichts mehr. Bewertungen können auch gefälscht werden. Mein Tauchlehrer sowie die ganze Tauchschule ruhten auf deutschsprachiger Basis. Obwohl ich zwar einige Fremdsprachen beherrsche, war es mir wichtig, in meiner Muttersprache unterrichtet zu werden. Ich kann jedem Anfänger den Tipp geben, Unterricht in dieser Sprache zu nehmen, die verstanden wird. Es ist wirklich relevant, alles verstehen zu können. Mein Tauchlehrer sprach klar und verständlich. Wirklich jeder „Depp“ hat es am Ende verstanden. Die ersten Tauchgänge habe ich in einer ägyptischen Tauchbasis gemacht.
    Ich möchte wirklich darlegen, dass Du als Taucher -ob Anfänger, Einsteiger oder noch nichts- nicht nur auf das Geld achtest, was Du dafür bekommst, sondern darauf achten, dass Dein Tauchlehrer, die Sicherheit sowie die Tauchausrüstung erstklassig sind.
    Ich habe mich schon immer für das Tauchen interessiert, obwohl ich nicht besonders viel Zeit dafür fand. Arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten. Früher las ich viele Bücher über das Tauchen bis ich nach Ägypten reiste und mich darüber im Klaren war, dass ich den Tauchsport kennenlernen wollte.
    Zwar ist Tauchen schon ein gefährlicher Sport, aber mit ausreichend Wissen, die beim Tauchkurs beigebracht werden, und ohne einen Partner wird der Sport zur Lieblingstätigkeit.
    Wer nun seinen Tauchschein ebenfalls machen möchte, ob hier in Deutschland, auf den Philippinen, in Ägypten oder sonst wo, sollte sich in der Regel vorher erkundigen, in welcher Tauchbasis man gehen möchte. Vielleicht haben Bekannte bereits in Deinem Lieblingsurlaubsziel ihren Tauchschein gemacht, in Foren nach Gleichgesinnten suchen und sich im Anschluss daran entscheiden.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.