Tauchmasken Sehhilfen

Startseite Foren Tauchausrüstung Weitere Tauchausrüstung Tauchmasken Sehhilfen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #8669
    Oliver Terrun
    Mitglied

    Hallo,
    auf der Boot 17 habe ich zum ersten Mal über die Möglichkeit erfahren, nachträglich in eine schon vorhandene normale Tauchmaske Sehhilfen einzubringen. Ich würde die brauchen im Sinne einer Lesehilfe zum Ablesen z.B. des Tauchcomputers. Die Sehhilfe würde im unteren Teil der Maske erfolgen. Jetzt sagte mir mein Optiker dass es 2 Möglichkeiten gibt: 1. Ein Einschleifen der Maske entsprechend der individuellen Stärken oder 2. Brillengläser in den individuellen Stärken von Innen auf das Frontglas der Tauchmaske aufzubringen. Dabei wird durch ein spezielles Verfahren, Glas mit Glas homogen verbunden (Autowindschutz- scheiben-Verbundprinzip). Jetzt meine Frage: Gibt es zu den beiden Verfahren Erfahrungen? Ich frage mich insbesondere, ob beim Einschleifen (meine Werte +2,0) in die Maske ein Sicherheitsrisiko (Bruchgefahr?) entsteht. Da mein Optiker das Einschleifen selbst vornehmen würde, ist seine Bewertung naturgemäß nicht nur objektiv. Danke schon jetzt für eure Antwort. Wenn die Frage in einem anderen Forum schon behandelt wurde wäre ich für einen Hinweis dankbar.

    #8884
    Harry Kohmann
    Mitglied

    Wäre auch für mich interressant. Schliesse mich gerne an und hoffe auf responz.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.