Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2825
    Nancy Schwarz
    Mitglied

    Hi,

    ich war vor einiger Zeit mit meiner Familie auf Bali tauchen.
    Beim zweiten Tauchgang ist mir zum ersten Mal eine Seegurke vor Augen gekommen. Diese haben am Bauch Füße zu sitzen, mit denen sie sich langsam fortbewegen können. Am Mund haben Seegurken Tentakeln, mit denen sie das Plakton aus dem Wasser fischen oder den Boden nach Nahrung absuchen. Von meinem Tauchguide ließ ich mich aufklären, dass Seegurken in der Regel grün sind, aber auch gelb sein können mit schwarzen Punkten. Andere Arten sind entweder feuerrot oder gar pink.
    Was ich aber schade finde ist, dass die Seegurken gefangen werden und als Delikatesse verkauft werden. Warum muss man so etwas tun?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.