Startseite Foren Tauchreisen und Destinationen Deutschland Planung Tauchausflug Tages-bzw Wochenendausflug

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Marcus Hengel vor 2 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #9054

    Marcus Hengel
    Mitglied

    Hallo Community,

    Ich tauche noch nicht so lange. Allerdings bin ich nun ziemlich infiziert. Um möglichst viele Tauchplätze zu betauchen, plane ich Tauchausflüge um mit anderen Tauchern meiner Umgebung schöne Tauchgänge zu absolvieren.
    Nun benötige ich hierzu eure Hilfe. Um die Tauchplätze zu finden und dort auch tauchen zu gehen möchte ich Informationen sammeln und auch Kontakte zu Guides bzw. Erfahrene Taucher der jeweiligen Gewässer zu erhalten. Da ich der Meinung bin mit einem Guide bzw. Erfahrenen Taucher zu tauchen, der das Gewässer kennt, ist Sicherer und angenehmer.
    Um die Daten zu sammeln erstelle ich noch einen kleinen Fragebogen, wo zum Beispiel Ort, Google-Maps Koordinaten, Tiefenbereiche, Temparaturen, Unterkünfte, Kontaktdaten zu einem Guide/Erfahrenen Taucher, …, Abfrage. Kontaktdaten werden Selbstverständlich nicht weiter gegeben noch verkauft. Dies möchte ich ja auch nicht. Das Tauchsee-Portal kenne ich schon und dies ist eine gute Quelle. Allerdings fehlt mir hier die Kontakt Informationen zu einem Guide/Erfahrenen Taucher. Solltet ihr euch beispielsweise dort an einem gelisteten Gewässer auskennen und ansässig sein, ggf. auch als Guide fungieren wollen, reicht mir auch die Info welches der dort gelisteten Gewässer könnt ihr mir helfen. Für weitere Fragen wie zum Beispiel Unterkünfte oder der gleichen würde ich mich dann melden.
    So hoffe das mir hier geholfen wird.
    Gruß Marcus (diveplacegermany (at)gmail (dot)com)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.