Meine Taucherbrille beschlägt immer beim Tauchen

Startseite Foren Tauchausrüstung ABC Ausrüstung Meine Taucherbrille beschlägt immer beim Tauchen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5814
    Sebastian G.
    Mitglied

    Was empfiehlt ihr bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht was am besten ist bei einer beschlagene Taucherbrille? Spucke hilft leider immer nur kurzweilig…
    Habt ihr eine besser Idee?

    #5839
    Martin
    Mitglied

    Meine Erfahrung damit die Taucherbrille nicht mehr beschlägt ist, die Maske vor dem Tauchgang ordentlich mit Spülmittel zu reinigen. Das hat jedenfalls bei mir immer geholfen. Habe auch schon gehört das einige mit Zahnpasta die Gläser reinigen. Da würde ich aber vorsichtig sein. Habe aber selbst damit keine Erfahrung bisher.

    #5905
    Jochen Schwab
    Mitglied

    Schönen guten Morgen allerseits,

    Zahnpasta find ich nicht so geeignet. Da sind ja kleine Schmirgel-Teilchen drinnen, und ich könnt mir vorstellen, dass die mit der Zeit die Gläser verkratzen, zunächst unsichtbar, aber irgendwann wohl sichtbar.

    Ich nehme immer einen Tropfen Spülmittel für jede Seite, gut verreiben, dann abspülen. Das hält schon einige Tauchgänge durch.

    Einen schönen Tag wünscht Euch
    Jochen

    #6007
    Jürgen
    Mitglied

    Feuerzeug nehmen und vorsichtig ausbrenne.

    Hilft bei mir immer. Danach mit Spülmittel anständig reinigen.
    Vor den TG´s reinspucken und verreiben, dannach auspülen. So habe ich sehr selten Probleme.

    Meine Frau schwört auf Seedrops (Antibeschlag für Masken)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.