Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Dieter Blume vor 6 Jahre.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2664

    Hallo ihr Lieben,
    da ich noch nicht viele Erfahrungen im Tauchen gemacht habe hier eine Frage an euch: War schon einmal jemand von euch auf den Malediven tauchen? Es wird immer als wundervoll und traumhaft bezeichnet und ich habe gelesen, dass viele es als schönstes Tauchgebiet bezeichnen. Sollte ich mir überlegen, wenn mein Budget es zulässt, wirklich dort einmal tauchen zu können?
    Danke! Viele Grüße

    #2669

    Malediven,höert sich gut an,, ich würde aber vorsichtig sein mit dem Begriff Schönstes Tauchgebiet. Das ist zum Ersten immer relativ und zum Zweiten Propaganda. Ich hätte auch keine Lust in meinem Urlaub nichts anderes zu machen als nur zu tauchen und abzuhängen… Ne für das Geld muss schon noch was dabei sein. Kulturprogramm, Wandern oder ähnliches. Blaues Wasser mit vielen bunten Fischen ist nicht alles, – für mich wohlgemerkt, Aber wenn es dir Spass macht.. Sollte dich ja nur zum Hinterfragen anregen.

    #2749

    Katja Hahn
    Mitglied

    Hallo
    also ich glaube die malediven werden in den Touristenführeren immer viel zu hoch gelobt: es gibt für uns nähere und insgesamt billigere Tauchgebiete, die mindestens ebenso schön sind! wie wär es denn zum beispiel mit Spanien, Italien oder der Ostküste?

    #2783

    ramona
    Mitglied

    Hallo,

    ich habe selbst schon in Maledivien Taucherfahrungen gemacht. Maledivien ist bekannt für seine Robinsonklischee-Eilande. Hier sind besonders Mantas, Walhaie, hinreißende Riffe und unglaubliche Fischschwärme zu beobachten. Bei meinem Tauchgang habe ich mich besonders für die strömungs-exponierten Außenriffe interessiert, die in Maledivien so vor Leben explodieren.
    Darüber hinaus habe ich mich sogar an einem nächtlichen Tauchgang herangetraut: die Walhai-Begegnungen waren nicht nur spannend, sondern auch unfassbar, unvergesslich, einfach woww….
    Tauchen kann ich zum einen im Ari-Atoll, im Nord-Male-Atoll, im Lhaviyani-Atoll, im Nord-Nilandhe-Atoll und zum anderen im Meemu-Atoll empfehlen. Die beste Reisezeit ist eigentlich immer. Die Wassertemperaturen und die Wassertiefe variieren. Aber mit Sicherheit ist es schön warm bei 29 Grad und mit einer Mindesttiefe von 30 Meter. Wetter ist allerdings durch die bekannten Monsune abhängig.

    Fragen beantworte ich gern!

    Gruß Ramona

    #2925

    Dieter Blume
    Mitglied

    Ich bin auch der Meinung, dass die Malediven überbewertet werden, Vor allem was das Freizeitangebot anbelangt, ich bin nicht der Typ,der nur den ganzen Tag tauchen will, Städte kennenlernen und Kultur erleben gehört für mich auch zum Urlaubsprogramm.. da hat das Traumreiseziel für Honeymooner wohl nicht viel zu bieten

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.