Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Dieter Blume vor 5 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2726

    Lisa Linner
    Mitglied

    Hallo Leute,
    Ich tauche noch nicht lange, und bin deshalb auch noch keinem Hai begegnet.
    Wie ist das bei euch? Ich wüsste auch nicht, wie ich in einem solchen Fall reagieren soll, ich muss schon zugeben, dass ich allein bei der Vorstellung ziemlich Angst bekomme!
    Habt ihr Tipps für mich? 😉

    #2743

    Katja Hahn
    Mitglied

    Hallo
    also erstmal: haie gibt es ja nur in ganz wenigen und von uns hier auch weit entfernten regionen. Meistens leben haie zudem sehr weit draußen im Meer, so dass du selbst in „Haigebieten“ selten einem begegnen wirst! Mach dir da mal keine allzu großen Sorgen 🙂

    #2747

    Lisa Linner
    Mitglied

    danke, das beruhigt mich jetzt schon ein bisschen 🙂
    ich schliesse also, dass du noch keinerlei erfahrungen mit haien gemacht hast?
    trotzdem würde ich gerne wissen wie du reagieren würdest wenn dir einer begegnet? am besten ruhig bleiben und sich möglichst unauffällig entfernen? oder gibt es bestimmt no-go s?

    #2919

    Dieter Blume
    Mitglied

    so eine Frage lässt sich nicht einfach beantworten. Zuerst solltest du dich vor jedem Tauchgang genau informieren welche Arten von Haien es überhaupt im Tauchgebiet gibt. Noch lange nicht alle Haie sind gefährlich. Der grösste Hai der Walhai mit 17 Metern frisst nur Plankton. Danach gilt es den Experten zu vertrauen, ohne erfahrenen Guide würde ich nicht in ein Hai-Verseuchtes Tauchgebiet gehen. aber auch der kann dir nicht immer helfen.. Ein Hai-Stock ist ne Hilfe .. wenn du es von den Nerven her schafft , dann bleib cool und ganz ganz ruhig.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.