Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2821
    marcel
    Mitglied

    Hallo,

    einer meiner besten Bekannten war schon einmal bei einem Eisberg tauchen, sprich Eistauchen. Er meinte, es war ein tolles Erlebnis, natürlich mit richtiger Ausrüstung, Eisberge kennenzulernen.
    Weiß einer von Euch, ob Eisberge salzig sind?
    Viele Eisberge treiben sich in der Arktis und Antarktis herum. Das Meerwasser ist in diesem Bereich auf jeden Fall salzig. Die Eisberge dann auch? Sie sind zwar gigantische Brocken, die irgendwann einmal von einem Gletscher in der Küstennähe abgebrochen werden, aber nehmen sie dabei auch Salz auf?
    Wer weiß Antwort?
    Danke

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.