Startseite Foren Tauchausrüstung Tauchlampe Die richtige Backup Lampe

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Jürgen vor 5 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #3098

    Werner
    Mitglied

    Mal ne Frage in die Runde. Wie viel gebt ihr für eine Backup Lampe aus? Ich hab das was im Auge für 160 Euro. Ist das zu viel . oder bekomme ich für weniger Geld auch was Gescheites?

    #3099

    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, ich hab zum Glück keine 160 euro hingelegt. Ich hab zuvor mich mal dem Test bei http://www.diveinside.de beschäftigt, die haben sich dem Thema ganz intensiv gewidmet,, Dort wurden auch Modelle für weitaus weniger empfohlen,, solltest mal reinschauen

    #3100

    Ich habe mich noch gar nicht so damit beschäftigt, ist mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen eine Backup Lampe mitzuführen. Ich tauche eigentlich auch nicht nachts.

    #3101

    Na man weiss ja nie. wenn du natürlich sicher bist, dass du weder in Höhlen oder ähnlich dunklen Kanälen tauchst oder auch nicht mal einen Blick unter einen Stein oder Koralle werfen willst, dann lass es. Hast du denn wenigstens eine Taucherlampe?

    #3102

    Ich habe nur ne kleine Handlampe,, habe mir aber überlegt mal in eine Aqua Lung Alu Trio zu investieren… Hast schon recht, mit einer guten Lampe sieht man doch mehr. Ist aber ne Menge Holz so gerade mal 200 Euro für ne Lampe hinzulegen.

    #3103

    Gisela Wunsch
    Mitglied

    Also ich habe mir nach langem Hin und Her und viel überlegen Gibielle Tauchlampe Tritone 6 – 6 Leds a 3 zugelegt. mit etwas Glück bekommst du die bei eBay für 259,00. (inkl. MwSt.)

    #3104

    Gisela Wunsch
    Mitglied

    Wollte da aber mal noch was nachtragen… also die Lampe, die hab ich jetzt nicht als Backup Lampe, sondern als erste Lampe.. Mir waere das auch etwas zu viel noch mal so viel Geld für eine 2. Lampe hin zu legen… Aber ich brauch wohl doch eine preiswerte für den Notfall

    #3205

    Jürgen
    Mitglied

    Hallo,

    habe eine Zweibrüder Frogmann altes Modell für neu 49,50€

    Als Backup reicht mir die vollkommen aus.

    #3206

    Zweibrüder Frogmann, sieht gut aus und hat auch akzeptable Werte,, aber wo hast du die gekauft, für den Preis,, ich bin kein Centfuchser, vielleicht ein kleiner 🙂 aber ich find die nicht für den Preis,,

    #3210

    Jürgen
    Mitglied
    #3213

    Thanks Jürgen,,, weiss gar nicht wieso ich die nicht gefunden habe, hatte nur dir Modelle über 50 Euro angezeigt bekommen. Na das lohnt mal, Mach ich mir selbst noch ein kleinen Weihnachtsgeschenk nebenbei

    #3216

    Jürgen
    Mitglied

    Hi Gunter,

    na siehste, geht doch.

    Nur immer fragen:-)
    Gruiß
    Jürgen

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.