Startseite Foren Tauchen Allgemein Diverses Deutsches U-Boot vor Indonesien entdeckt

Schlagwörter: ,

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3166
    DiverX
    Mitglied

    Vor der Küste Indonesiens wurde ein U-Boot-Wrack entdeckt. Vermutlich handelt es sich hier um das deutsche U-168 aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Taucher fanden im Inneren des Schiffes menschliche Knochen und andere Utensilien. Ein interessanter Bericht auf Spiegel.de
    ( http://www.spiegel.de/panorama/deutsches-u-boot-vor-indonesien-entdeckt-a-934860.html )

    #3167

    ich habs auch gelesen. als letzte Position gilt: 6.20 südlicher Breite und 111.28 östlicher Länge damals. die Frage ist in welcher Tiefe das U Boot liegt? Schliesslich konnten die U Boote dieser Klasse bis auf 200 Metern tauchen.

    #3168

    stimmt die meisten Artikel erwähnen nichts von der Tiefe, in der es gefunden wurde.Einer schreibt in einem Forum von einer Tiefe von 200 metern aber da hat er sich wohl vertan. Mann weiss ja noch nicht einmal ob es sich genau um das Boot handelt, denn wegen der fehlenden Aufschrift könnte es ja auch das auch um U-183 handeln.

    #3169

    ich hab mal rumgeforscht und auch nur rausbekommen, dass der Kommandant von U 168, Helmuth Pich, den Untergang seines Bootes detailliert im Buch „Haie im Paradies“ schildert , Da dürfte vielleicht mehr zu erfahren sein.

    #3170

    tolle Fotos vom Wrack und auch mehr INfos findet ihr in der englischen Presse unter http://www.dailymail.co.uk/news/article-2511249/Nazi-U-boat-sunk-Second-World-War-discovered-divers-Indonesia–complete-skeletons-doomed-crew.html
    nichts aber auch da über die Tiefe, in der das Wrack liegt, nur dass es 100 kilometres northeast of Karimunjawa island liegt,

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.