Startseite Foren Tauchen Allgemein Tauchausbildung Ausbildung in Hannover oder der Region

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  marcel vor 6 Jahre.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2650

    Alex
    Mitglied

    Moin liebe Community,

    ich habe vor längerer Zeit einen Tauchkurs in Spanien mitgemacht. Ich war fasziniert von der Unterwasserwelt und dem Gefühl unter Wasser komplett frei zu sein.

    Leider habe ich die Leidenschaft ein wenig einschlafen lassen. Jetzt möchte ich sie aber wieder wecken und einen Tauchausbildung machen.

    Könnt ihr mir eine in Hannover oder der Region empfehlen? Sollte ich lieber zu einem Verein gehen oder gibt es spezielle Unternehmen? Und vor allem, was darf eine gute Ausbildung kosten?

    Vielen Dank für eure Antworten, Gruß Alex

    #2787

    marcel
    Mitglied

    Hallo Alex,

    ich kann Dir Freunden gern empfehlen, dass das Traum-Center sowie die Tauschule-Tauchbasis in Hannover ein super Einstieg sein soll.
    Im Traum-Center kannst Du Dich wunderbar auf 350 qm austoben. Hier findet jeder Taucherherz genau das Richtige, ob von Tauchsportartikel bis hin zu Tauchscheine. Tauchgänge für Anfänger oder Fortgeschrittener – alles ist hier möglich. Je nach Ausbildung kostet hier der Tauchschein zwischen 280 bis 690 Euro.
    In der Tauchschule lernst Du Tauchen und Schnorcheln. Mit Sicherheit hast Du viel Spaß dabei. Sicherheit steht auch hier ganz oben. Die Tauchlehrer haben langjährige Erfahrung. Hier kannst Du ein weltweit gültigen Tauchschein machen. Kosten weiß ich leider nicht. Nur, dass in den Gebühren der theoretische und praktische Unterricht, 4 Freiwassertauchgänge im See und die Leihausrüstung für den kompletten Kurs mit dabei.

    Wünsche Dir trotzdem viel Spaß beim Tauchen!

    Marcel

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.