Startseite Foren Tauchen Allgemein Apnoe Tauchen Apnoe-Tauchen für Jugendliche?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2892
    marcel
    Mitglied

    Hallo,

    ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Kollegen über Apnoe-Tauchen unterhalten. Dieser hat Kinder im Jugendalter (11 und 12 Jahre). Er möchte, dass sie auch einen Tauchkurs bezüglich Apnoe-Tauchen machen.
    Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Einverstanden. Ich hätte irgendwie Zweifel. Aber warum weiß ich irgendwie nicht.
    Wie tief können Jugendliche tauchen, ohne Organschäden davon zu tragen? Wo liegen die Rekorde?

    Weiß jemand Rat? Was kann ich meinem Kollegen sagen?
    Danke

    #2935

    warum sollte Jugendliche eher einen Organschaden beim Apnoe-Tauchen davon tragen wie Erwachsene. Die spezielle Tauchart wird ihnen ja Schritt für Schritt beigebracht.. und ich glaube kaum, dass die im 100 Meter tiefen Bergsee damit anfangen..sondern eher im 3 Meter tiefen Pool.

    #2936
    Josef Maier
    Mitglied

    Weiss auch nicht warum Apnoe Tauchen für Kids gefährlich sein soll. Viele Denken ja es geht da nur nach unten,,, muss es aber nicht, denn man kann auch weit tauchen – zumindest im Training… Ausserdem ist diese Art von Tauchen vor allem ein mentaler Sport,,

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.