Startseite Foren Tauchen Allgemein Tauchausbildung Anfängerkurs

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Werner vor 5 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2661

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe schon einmal bei einem Anfängerkurs in Italien mitgemacht, dies ist nun aber schon ein wenig her und bevor ich mich das nächste Mal unter Wasser wage, würde ich gerne noch an einem teilnehmen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den Tauchkurs direkt im Urlaub machen sollte, an dem Standort wo ich gerne Tauchen würde oder ob ich vorher einen Kurs belegen sollte um dann auf eigene Faust tauchen gehen zu können. Was meint ihr?
    Im vorraus vielen Dank für eure Hilfe

    #2751

    Katja Hahn
    Mitglied

    Hallo
    ich würde den Tauchkurs direkt im Urlaub machen. Das hat den Vorteil, dass du gleich die gegend mit ihren Gefahren und besonderheiten und besonders schönen Ecken kennen lernst und außerdem auch gleich neue bekanntschaften zum Tauchen schließen kannst 🙂

    #2752

    Katja Hahn
    Mitglied

    Nochmal ich: ein tauchkurs vor Ort kostet zudem oft weniger! ich habe einen in Spanien gemacht für zwei Wochen und der hat fast nur die Hälfte von dem gekostet, was sie hier kosten! Und noch dazu: auf eigene Faust solltest du sowieso erstmal nicht tauchengehen, wenn das bei dir schon so lange her ist! 😉

    #2786

    marcel
    Mitglied

    Hallo Katja,

    es ist wirklich jedem selbst überlassen, wo er einen Tauchkurs absolvieren möchte.
    Natürlich ist es vom Vorteil, wenn der Tauchkurs im Urlaub besucht wird, um die einzigartige Unterwasserwelt kennenzulernen.
    Andererseits gibt es auch in Deutschland, ob Indoor oder im See, zahlreiche Plätze und Orte, wo Du einen Tauchkurs machen und Dein Wissen auffrischen kannst. Sicherlich findest Du in diesem Forum Antworten über beliebte Tauchplätze in und außerhalb Deutschlands.

    Marcel

    #2794

    Werner
    Mitglied

    das brauchst doch gar nicht,,,das Geld kannst dir sparen,, sagst denen einfach, dass du noch mal einen Refresh-Tauchgang machen willst,, da bekommst alles in einem Gang noch mal aufgewärmt,, kostet meist noch nicht mal was extra,,, weiss natürlich nicht wie das in Italien ist,.. gute Tauchschulen sollten da nichts extra oder nur wenig extra verlangen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.