Startseite › Foren › Tauchen Allgemein › Tauchanfänger › Kosten für eine vernünftige Ausrüstung
Schlagwörter: Tauchausrüstung
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 9 Monaten von
Richard Werner aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 13. September 2013 um 13:45 Uhr #2643
Dave Atlantis
MitgliedHallo,
habe mir bisher ja immer die Ausrüstung geliehen. Spiele aber mit dem Gedanken mit eine eigene zuzulegen. Was sollte ich da für eine halbwegs gute Ausrüstung zu einplanen und hat jemand Tipps, wo man so etwas am besten bestellt? Oder sollte man in ein Fachgeschäft gehen?
D.
13. September 2013 um 15:15 Uhr #2655DiverX
MitgliedHallo Dave,
für eine vernünftige Ausrüstung liegst du locker mal 2000 EUR hin.
Es kommt halt drauf an was du alles brauchst bzw. schon hast.
Mir persönlich war ein eigener Anzug wichtig, allein schon aus hygienischen Gründen. Wer weiß wer da sonst schon alles reingepinkelt hat 🙂
Dann solltest du deinen eigenen Atemregler haben – auch aus hygienischen Gründen, aber auch weil du so immer weißt ob dein Atemregler regelmäßig gewartet wurde.
ABC-Ausrüstung brauchst du (Flossen, Taucher-Brille und Schnorchel).
Dann ist es ein großer Vorteil deinen eigenen Tarierweste zu haben.
So hast du keine Probleme mit dem tarieren. Und zuletzt ist aber kein MUSS ein Tauchcomputer. Diesen kann man natürlich auch ausleihen. Wenn du aber viel tauchst, dann würde ich lieber einen selbst kaufen.
Ich jedenfalls hab es ordentlich krachen lassen. Am Schluss war ich bei knapp 2500 EUR 🙁
Zwecks der Beratung und Anprobe würde ich den Anzug und Tarierweste beim Fachhändler deines Vertrauens kaufen.Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙂
DiverX16. September 2013 um 14:00 Uhr #2699Melise
MitgliedKannst du denn bestimmte Shops empfehlen? Ich tendiere ja immer eher zu einer persönlichen Beratung vor Ort. Also falls ihr Tipps für mich als NRWler habt, wo ich mich mal umsehen kann, würd mich freuen.
16. September 2013 um 17:03 Uhr #2703Anna Hagen
MitgliedHallo
also eine vernüftitge Ausrüstung kann schon wirklich sher teuer werden. Auch wenn online-Angebote oft billiger sind, würde ich auf jeden Fall in einem lokalen Sportgeschäft mit guter Beratungkaufen! In NRW ist da zum beispiel Sport Bechtel zu empfehlen 🙂16. September 2013 um 17:54 Uhr #2723Lisa Linner
Mitgliedja, da kann ich dir nur zustimmen.
Ich hab auch erst überlegt mir eine neue Ausrüstung zuzulegen, das war mir dann aber viel zu teuer!
ich hab mich deshalb mal bei ebay nachgesehen und da gibt es schon einiges an Auswahl. Es kommt eben darauf an, was dir wichtig ist bzw. ob du Wert auf gute Qualität legst, oder erst mal eine billigere Variante wählst und dann mit steigender Erfahrung herausfindest was dir wichtig ist, z.B. leichtes Material.
schau doch mal rein:
http://www.ebay.de/itm/MARES-BASIC-SET-EINSTEIGERSET-TAUCHAUSRUSTUNG-ATEMREGLERSET-JACKET-SOFTBLEIGURT-/26093286512616. September 2013 um 18:57 Uhr #2732Katja Hahn
Mitgliedhallo
also prinzipiell kann ich ebay auch empfeheln, aber im bezug auf eine Taucherausrüstung würde ich da nicht gucken!!! Es ist viel zu unsicher, welche Qualität du dann am Ende wirklich bekommst! Und schlechte Qualität ist unter Umstäden lebensbedrohlich! Da gib lieber einmal etwas mehr geld aus…19. September 2013 um 18:07 Uhr #2801Richard Werner
MitgliedQualität das ist so eine Sache, aber wisst ihr wem ihr euch bei einem Tauchgang im Ausland in die Hände begebt? Da wird doch auch genommen was der Diveshop anbietet,. Ich denke man kann schon bei ebay gut Schnäppchen schlagen, oder man schaut sich in den entsprechenden Foren um .Spinner, die gute SACHEN verscheuern nur weil sie immer das Neuste haben wollen gibts doch genug.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.