Wie tief kann ein Taucher tauchen?

Startseite Foren Tauchen Allgemein Tauchanfänger Wie tief kann ein Taucher tauchen?

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6159
    Martin
    Mitglied

    Ja ich weiß sicherlich eine blöde Frage, aber ich bin nun mal Anfänger und frag jetzt einfach mal in die Runde „Wie tief kann man untertauchen?“ Also wie tief kann ich als Taucher tauchen ohne das ich bleibende Schäden nach dem Tauchgang habe.
    Danke im Voraus für eure Infos.

    #6179

    Man sagt ein normaler Sporttaucher bis zu 40 m tiefe.
    Es gibt aber auch Berufstaucher die bis zu 200 m tief ihre Artbeit verrichten.
    Alles gut beschrieben findest du auf Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Tieftauchen_%28Ger%C3%A4tetauchen%29
    Es gibt Apnoetaucher die mit einem Atemzug weit über 150 m tief tauchen können.
    Taucher.de hat dazu einen interessanten Artikel darüber geschrieben wer wie weit tauchen kann. Recht interessant. Ließ hier: https://www.taucher.de/wer-kann-wie-tief-tauchen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.