Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Sebastian G.
MitgliedSuch mal auf Tauchernet nach einem Thread über den Eon Steel. Bei Mischgasen rechnet der mit einem sehr merkwürdigen Sicherheitszuschlag, der nicht entfernt werden kann. Da hatte sich auch der Suunto Kundendienst mit eingeklingt in die Diskussion und versucht das zu rechtfertigen, aber hat im gleichen Moment eingesehen, warum es einige Taucher stört wenn man das nicht ändern kann.
Mein persönlicher Tip: nimm einen HW OSTC 2. Der ist vollkommen frei programmierbar und kann alles was man irgendwann brauchen könnte. Auch hat er ein sehr gut ablesbares Display.Sebastian G.
MitgliedSchade das Buddy beim verkaufen nur 1 Stück ist und das für 120,– für Buddy nochmals 120,– zuzüglich Versand da bleib ich bei meinem Signalgeber und Rassle weiter.
5. Januar 2015 um 23:48 Uhr als Antwort auf: Hat jemand Erfahrung mit den Kallweit Dryglove Trockenhandschuhen? #4982Sebastian G.
MitgliedGenau diese Ringe, Martin. Ich hab die schon mal ersetzt,aber nun ist wieder dasselbe. Tauche die nun erst seit etwa 20-30 TG. Die Handschuhe an sich sind dicht und Haarrisse sind keine dran. Und gefettet hab ich auch..
Ich habe einen Händler in der Nähe,von dem ich meinen Trocki hab. Evtl.schau ich die Tage mal bei dem vorbei.Sebastian G.
MitgliedWürde auch das Nauticam Gehäuse vorschlagen. Bei den Blitzen sind immer zwei gegenüber einem überlegen. Ich habe aber auch mit nur einem Blitz begonnen und später aufgerüstet. Und die Blitzarme nicht zu kurz.
Sebastian G.
MitgliedJa…da biste allein…das passt…letztes Jahr hatte ich auf Bali Videofilmer dabei..das war der Wahnsinn….ich habe meine Lampe dann ausgeschaltet…..war hell genug…oder ich hab nix gesehen, weil ich geblendet wurde….die armen Fischis
Sebastian G.
MitgliedDaniel…da ist was dran
Es hat nur leider nix mehr mit einem Nachttauchgang zu tun, wenn es taghell uw ist…Sebastian G.
MitgliedBitte einen Blitz….ich könnte ausrasten wenn bei Nachttauchgängen diese Flutlichtmasten unterwegs sind!!
Sebastian G.
MitgliedKubu hat leider keinen Sandstrand, da gibts nur Steine. Als Einstieg ist es nicht ganz einfach, aber es lohnt sich halt.
Michaela: In Amed sind wir jeweils mit diesen kleinen Booten raus, das war cool!Sebastian G.
MitgliedDu Patrick in Kubu, ganz in der Nähe von Tulamben (Liberty). War super da, genau was wir wollten. Sehr ruhig und un-touristisch aber mit super Hausriff! Kann ich empfehlen.
Sebastian G.
MitgliedIch fand es Ende September sehr angenehm, kaum Wind und kein Regen.
Sebastian G.
MitgliedMichaela, die Temperaturen auf Bali sind das ganze Jahr sehr angenehm. Im März kann es sein, dass es noch etwas regnet, aber schlimm ist das nicht. Ich wünsche Dir viel Vergnügen in Bali! Ich werde sicher dahin zurückkehren!
Sebastian G.
MitgliedAmed ist sehr schön zum tauchen, den Ort selber finde ich zu touristisch. Wir haben in Kubu gewohnt (Kubu Indah Resort), war sehr zu empfehlen, ca. 50min mit Auto von Amed. Das Hausriff da ist umwerfend! Ganz in der Nähe ist Tulamben, da darfst Du auf keinen Fall das Wrack der Liberty verpassen, das ist ein Muss in Bali. Allgemein ist das tauchen in dieser Gegend super, Aquarium pur!
Sebastian G.
MitgliedDank Euch für Eure Infos 🙂
Ich werd sie dann mal übernehmen 🙂 -
AutorBeiträge
