Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Deutsches U-Boot vor Indonesien entdeckt #3170

    tolle Fotos vom Wrack und auch mehr INfos findet ihr in der englischen Presse unter http://www.dailymail.co.uk/news/article-2511249/Nazi-U-boat-sunk-Second-World-War-discovered-divers-Indonesia–complete-skeletons-doomed-crew.html
    nichts aber auch da über die Tiefe, in der das Wrack liegt, nur dass es 100 kilometres northeast of Karimunjawa island liegt,

    als Antwort auf: Dehydration beim Tauchen- wie hoch ist der Flüssigkeitsverlust? #3154

    Wenn der Körper mit kaltem Wasser in Kontakt kommt, gerinnt das Blut und der Kreislauf geht runter,, dadurch wird mehr Harn produziert. Was ja dann auch zu den bekannten Problemen mit den Blasendruck führen kann. Wir hatten das Thema ja schon mal hier https://www.taucher.de/diskussion/urinalkondome-empfehlenswert
    Kaffee und Alkohol trinken ist ganz schlecht, denn die treiben noch mehr. Wasser und Säfte sind ok. nur ein halber Liter reicht wohl nicht.

    als Antwort auf: Padi Divemaster Anforderungen zu schaffen #3140

    Ich denke das ist nicht das Problem, und auch nicht die Theorie..klar, man muss sich wohl etwas hinter die Sache klemmen und das ist ne Menge Stoff -aber machbar.. Anders sieht das mit dem Fitnesstest aus. Wer da untrainiert ankommt, der wird die Prüfung nicht in ein paar Wochen machen können.

    als Antwort auf: Fitness für Tauchen #3136

    Man kann davon ausgehen, dass eine bestimmte körperliche Fitness unbedingt von Vorteil ist. Denn allein schon das Schleppen der bis zu 70 Kilo schweren Ausrüstung ist nicht ohne. Ausserdem wie will man die diversen Prüfungsanforderungen bestehen, wenn man nicht eine Grundfitness hat? Ein paar Mal die Woche muss man schon was tun. Das tut auch der eigenen Sicherheit gut.

    als Antwort auf: Urinalkondome empfehlenswert #3129

    da gibts eine Seite , die heisst price ticker,, dort finden sich immer Restposten.. Da zahlt man für Markenware von Seni für 30 Stück noch keine 12 Euro .. also knapp 0,3 Euro das Teil… das ist ok. ein Geruchsbinder Odour Stop ist mit eingebaut,,, gibt auch noch andere Marken,

    als Antwort auf: Urinalkondome empfehlenswert #3109

    Sind die Dinger denn wirklich stabil? Kann man da so richtig Gas geben? ich meine nach einer Stunde unter Wasser drückt es manchmal doch gewaltig?

    als Antwort auf: Die richtige Backup Lampe #3101

    Na man weiss ja nie. wenn du natürlich sicher bist, dass du weder in Höhlen oder ähnlich dunklen Kanälen tauchst oder auch nicht mal einen Blick unter einen Stein oder Koralle werfen willst, dann lass es. Hast du denn wenigstens eine Taucherlampe?

    als Antwort auf: Die richtige Backup Lampe #3099

    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, ich hab zum Glück keine 160 euro hingelegt. Ich hab zuvor mich mal dem Test bei diveinside beschäftigt, die haben sich dem Thema ganz intensiv gewidmet,, Dort wurden auch Modelle für weitaus weniger empfohlen,, solltest mal reinschauen

    als Antwort auf: denkmalgeschütztes Tauchen #3079

    was es nicht alles gibt.. Irgendwie versuchen die Anbieter doch mit allem GEld zu machen. ich verstehe das gar nicht,, wo soll denn das stattfinden und was lernt man da so Besonderes, dass es das Wert wäre dafür einen KUrs zu machen

    als Antwort auf: Tauchschule in Thailand #3029

    ich war auch schon in Thailand tauchen.. allerdings auf Ko Tao… das ist die kleine Insel in der Nähe von Ko Samui… Echt schnucklig und schön rustikal,,, bisschen Nachtleben , für das Einsteigertauchen – vor allem relativ preiswerte ( damals) – geeigent.. Romantik am Palmenstrand inklusive

    als Antwort auf: WLAN unter Wasser #3028

    Hi Rita das sehe ich auch kommen , wird wahrscheinlich genau wie in den Restaurants, wo sich keiner mehr mit seinem Partner oder Freunden beim Essen unterhält, sondern jeder nur mit seinem Handy beschäftigt ist.

    als Antwort auf: Lieblingsfische #2980

    als ich mit dem Tauchen anfing, waren es eher die grösseren Tiere die mich interessiert haben, so ein Manta das ist schon was majestätisches.. später hab ich mich auf die kleineren Wesen konzentriert, in meinen Augen gibt es keine farbenprächtigeren Tiere als die Nacktschnecken. So etwas Schönes. Unglaublich

    als Antwort auf: Wale können singen? #2979

    da gibt es ne CD ,, die Gesänge der Buckelwale,, die ist schon ein echter Klassiker, musst du dir mal anhören.Singen tun die Säuger eigentlich nicht, vielmehr kommunizieren sie auf diese Art. Nur für uns Menschen hört sich das wie ein Gesang an. Auf jeden Fall klingt der Sound total harmonisch.

    als Antwort auf: Wrack-Tauchen in Österreich #2944

    Ach gibts das jetzt auch? Wracktauchen in Österrreich,, Schau an,, muss ic h direkt mal googeln, Viellicht sucht ja auch noch einer in Luxembourg nach Wracktauchplätzen 🙂 war nur ein Scherz,, ne wusste ich wirklich nicht ,dass es das gibt, Na ja der ein oder andere Ausflugsdampfer wird auch schon in den Alpen abgesoffen sein.

    als Antwort auf: tiefe Tauchplätze gesucht!!! #2943

    echt kann man da unten nochwas sehen? Wie lange habt ihr denn da Bodomtime? lohnt sich das denn? hab ich mal in Asien gemacht, beim Wracktauchen,, hing dann beim Aufstieg stundenlang im Nichts am Seil

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)