Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Als Anfänger Apnoe Tauchen geeignet? #2663

    Hey,
    davon habe ich auch schon gehört allerdings immer nur unter der Bedingung, dass es viel schwerer sein soll als „normales“ tauchen. Selbst habe ich damit allerdings noch keine Erfahrungen gemacht. Wenn ich du wäre, würde ich einfach schauen was dir leichter fällt und dir mehr Spaß macht und mich dann darauf konzentrieren.
    Liebe Grüße

    als Antwort auf: Welche Gefahren können beim Tauchen aufkommen? #2662

    Hallo,
    ich finde es sehr wichtig, sich vor dem Tauchen über alle möglichen Gefahren zu informieren, da verschiedene Gebiete ja auch verschiedene Gefahren bereithalten. Ähnlich wie Dave und Alex bin ich aber auch der Meinung, dass es wichtig ist immer Aufmerksam zu sein. Ich schlage vor, je nach Gefahren einen Plan B auszuhecken, der im Notfall zu Hilfe kommen kann. Ansonsten könnte der Taucher manchmal wirklich aufgeschmissen sein, vor allem, wenn er nicht weiß womit er es zu tun hat.

    als Antwort auf: Indoor Tauchen im Dive4Life, Siegburg #2660

    Hey Jenny,
    warst du inzwischen schon einmal „Outdoor“ tauchen? Irgendwie stelle ich mir das sehr viel reizvoller und aufregender vor als in einem heimischen Becken. Hat jemand schon beide Erlebnisse gemacht?
    Gruß

    als Antwort auf: Strahlenbelastung Fische : Gau im japanischen AKW Fukushima #2659

    Hey,
    ich finde schon, dass man da Bedenken kriegt und es schade ist diese Region dann zu meiden. Und vor allem: Wer denkt in dieser Hinsicht an uns Taucher? Ich gebe Alex recht, dass man gerade diese betroffene Region vor allem zum Tauchen deshalb wahrscheinlich eher meiden sollte..

    als Antwort auf: Tauchunfall Australien #2658

    Hey Marcel,
    das hört sich wirklich schlimm an. Wie ist es dir davon ergangen? Ich hoffe du hast keine bleibenden Schäden davon getragen.. Was mich interessieren würde ist, hast du dich seitdem bereits wieder ins Tauchen getraut? Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht zu viel Angst hätte, das ganze noch einmal zu erleben. Aber sinnvoll scheint es auf jedenfall zu sein, sich vor dem Tauchgang über die Gefahren des Gebietes zu informieren. Vielen Dank !

    als Antwort auf: denkmalgeschütztes Tauchen #2657

    Hallo Nancy,
    das hört sich sehr interessant an und würde mich auch interessieren. Hat dir der Kurs denn etwas gebracht? Wo könnte man denn sonst noch Unterwasserdenkmäler betauchen? Und haben sich auch die Tauchschiffe in der Ostsee gelohnt zu besichtigen?
    Viele Grüße

    als Antwort auf: Ideale Anfängertauchgebiete #2654

    Hey Dave,
    bin auch noch Tauchanfänger. Meine erste Erfahrung habe ich allerdings in Italien auf Sardinien gemacht. Ich fand, dass Mittelmeer hat sich sehr geeignet und ich kann es nur weiterempfehlen..

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)