Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Darf ich einfach so in Seen tauchen? #2753

    Lisa Linner
    Mitglied

    Hallo,
    ich würde dir auch auf jeden fall raten, dich vorher im internet oder direkt beim see darüber zu informieren, ob das tauchen dort erlaubt ist.
    Manchmal gibt es auch feste Zeiten, zu denen Gruppen starten. Mach dich am besten vorher schlau, bevor du ohne weiteres „in See stichst“ 😉

    als Antwort auf: Tauchen am Great Barrier Reef #2750

    Lisa Linner
    Mitglied

    nein, leider nicht, ich habe keine eigene unter wasser kamera.
    als ich dann aber auf das schiff kam, sah ich ziemlich viele, dlie sich eine ausgeliehen hatten. auf die idee, dass es sowas gibt kam ich selber leider nicht.
    dabei hätte ich das so gern festgehalten denn es war so wunderschön!

    als Antwort auf: Haie #2747

    Lisa Linner
    Mitglied

    danke, das beruhigt mich jetzt schon ein bisschen 🙂
    ich schliesse also, dass du noch keinerlei erfahrungen mit haien gemacht hast?
    trotzdem würde ich gerne wissen wie du reagieren würdest wenn dir einer begegnet? am besten ruhig bleiben und sich möglichst unauffällig entfernen? oder gibt es bestimmt no-go s?

    als Antwort auf: Ideale Anfängertauchgebiete #2741

    Lisa Linner
    Mitglied

    Hey katja
    ich war im vergangenen jahr in australien tauchen und es war wirklich ein unvergessliches ereignis!
    ich war sowohl am great barrier reef als auch am weniger bekannten ningaloo reef ( auf der westseite) und es war echt hammer! mit quallen hatte ich keine probleme, es wird aber schon empfohlen einen stingersuit zu tragen.
    hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😉

    als Antwort auf: Was ist Eistauchen? #2739

    Lisa Linner
    Mitglied

    Hallo,
    also ich bin noch nicht so erfahren, und eistauchen hab ich bis jetzt auch noch nie ausprobiert.
    was mich daher interessieren würde :
    was ist denn der reiz daran, ich stell mir das jetzt nicht so wahnsinnig toll vor, bei eiskaltem wasser zu tauchen 😀
    aber vielleicht überzeugt ihr mich ja, das mal auszuprobieren 😉
    Liebe grüße!

    als Antwort auf: Tauchen alleine #2734

    Lisa Linner
    Mitglied

    Hallo Katja,
    ich tauche auch noch nicht so lange, aber ich kann dir auch auf jeden fall davo abraten, alleine zu tauchen.
    Vielleicht kannst du ja mal jemanden von denen fragen, die mit dir tauchkurs gemacht haben? die kommen doch sicher aus deiner nähe und sind dem unterwassersport nicht abgeneigt 😉
    liebe grüße!

    als Antwort auf: Strahlenbelastung Fische : Gau im japanischen AKW Fukushima #2730

    Lisa Linner
    Mitglied

    Ich finde es schon erschreckend, wie viele Mengen verseuchten Wassers damals in die Meere gelaufen sind aber das lässt sich ja nun mal auch nicht mehr ändern. Trotzdem würde ich nie in der Nähe tauchen gehen.
    Mich beschäftigen aber nicht nur solche „SUPERGAU“ s, sondern auch was im kleinen so geschieht.
    Zum Beispiel die Industrieabwässer die in die Meere geleitet werden. Denkt ihr dass man da als Taucher langfristig etwas davon spüren könnte?

    als Antwort auf: Schätze ohne Ende #2729

    Lisa Linner
    Mitglied

    Hi,
    Ich habe heute im Radio gehört, dass das Wrack der Costa Concordia ja geborgen werden soll.
    Da sind ja auch Taucher im Einsatz. Auch im Vorfeld wurden so ja auch schon etliche Leichen geborgen.
    So etwas könnte ich mir nie vorstellen. Das ist mir dann doch etwas zu gruselig..
    Aber so ein altes märchenhaftes Wrack würde mich schon mal reizen 🙂

    als Antwort auf: Welche Gefahren können beim Tauchen aufkommen? #2728

    Lisa Linner
    Mitglied

    Hallo,
    Ich bin auch der Meinung, dass man sich der möglichen Gefahren bewusst sein sollte.
    Trotzdem finde ich, sollte man es in dieser Hinsicht nicht übertreiben und sich online über Tauchunfälle informieren sollte, das schreckt wahrscheinlich nur ab 😉
    Unter Wasser sollten nicht die Gefahren im Vordergrund stehen sondern man sollte es einfach nur geniessen!

    als Antwort auf: Indoor Tauchen im Dive4Life, Siegburg #2727

    Lisa Linner
    Mitglied

    Hey Judith,
    Ich war schon in München im Diver’s Indoor Tauchsportzentrum tauchen und es ist nicht schlecht, und 26 € für 5 Std( (dienstags bis freitags) fand ich auch nicht gerade teuer.
    Trotzdem kann man es nicht damit vergleichen, im offenen Meer zu tauchen, das ist meiner Meinung nach einmalig!! 🙂
    Ihr könnt ja mal reinklicken:
    http://www.indoor-tauchen.de/

    liebe grüße!

    als Antwort auf: Unterwasserhochzeiten #2725

    Lisa Linner
    Mitglied

    Das hab ich ja auch noch nie gehört!
    Wisst ihr da mehr darüber? Wie läuft sowas denn ab?
    was ist mit den Gästen, werden die etwa auch alle nass??
    Ich kann mir sowas ja nur schwer vorstellen, und teuer ist es sicher auch…

    als Antwort auf: Kosten für eine vernünftige Ausrüstung #2723

    Lisa Linner
    Mitglied

    ja, da kann ich dir nur zustimmen.
    Ich hab auch erst überlegt mir eine neue Ausrüstung zuzulegen, das war mir dann aber viel zu teuer!
    ich hab mich deshalb mal bei ebay nachgesehen und da gibt es schon einiges an Auswahl. Es kommt eben darauf an, was dir wichtig ist bzw. ob du Wert auf gute Qualität legst, oder erst mal eine billigere Variante wählst und dann mit steigender Erfahrung herausfindest was dir wichtig ist, z.B. leichtes Material.
    schau doch mal rein:
    http://www.ebay.de/itm/MARES-BASIC-SET-EINSTEIGERSET-TAUCHAUSRUSTUNG-ATEMREGLERSET-JACKET-SOFTBLEIGURT-/260932865126

    als Antwort auf: Angst #2721

    Lisa Linner
    Mitglied

    Hallo Anna,
    Ich bin auch noch Anfängerin und ich mir ging es am Anfang genau so wie dir. Also keine Sorge 😉
    Auch wenn ich mich erst überwinden musste, geht es mittlerweile schon ganz gut und meine Angst ist fast weg.
    Bei mir wurde es einfach von Zeit zu Zeit immer besser und ich bin mir sicher das wird bei dir auch so sein 🙂
    Jetzt macht es mir jedenfalls super Spaß und das was unter Wasser sehe, ist das bisschen Anfangsangst bis jetzt immer wert gewesen!
    Liebe Grüße,
    Lisa

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)