Wie tief kann ein Taucher tauchen?

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Daniel Fuchsberger vor 3 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Autor Artikel
Autor Artikel
14. Juli 2015 at 12:55 #6159

Martin
Mitglied

Ja ich weiß sicherlich eine blöde Frage, aber ich bin nun mal Anfänger und frag jetzt einfach mal in die Runde „Wie tief kann man untertauchen?“ Also wie tief kann ich als Taucher tauchen ohne das ich bleibende Schäden nach dem Tauchgang habe.
Danke im Voraus für eure Infos.

16. Juli 2015 at 12:08 #6179

Daniel Fuchsberger
Mitglied

Man sagt ein normaler Sporttaucher bis zu 40 m tiefe.
Es gibt aber auch Berufstaucher die bis zu 200 m tief ihre Artbeit verrichten.
Alles gut beschrieben findest du auf Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Tieftauchen_%28Ger%C3%A4tetauchen%29
Es gibt Apnoetaucher die mit einem Atemzug weit über 150 m tief tauchen können.
Taucher.de hat dazu einen interessanten Artikel darüber geschrieben wer wie weit tauchen kann. Recht interessant. Ließ hier: https://www.taucher.de/wer-kann-wie-tief-tauchen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2013 - 2019 TAUCHER.DE - Alle Rechte Vorbehalten

Presse|Mediadaten|Unsere Banner|Kontakt|FAQ|AGB|Datenschutz|Impressum