unterwasserfotographie

Startseite Foren UW-Fotografie und Video Anfängerfragen unterwasserfotographie

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4970

    Hallo Forumsmitglieder. Ich möchte mit der Unterwasserfotographie beginnen und Euch um Euren Rat bitten.Ich habe eine Olympus omd em5 mit den Objektiven 12-40mm 2.8 und ein 60mm 2.8 macro.Welches Unterwassergehäuse würdet Ihr vorschlagen?(Olympus,Nauticam, oder….?) Sind meine Objektive für Uw-Aufnahmen geeignet? Genügt ein Blitzarm oder sollten es doch besser zwei sein? ebenso stellt sich für mich die Frage, welcher Blitz? Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet ! Grüsse an Alle vom Giesser

    #4977
    DiverX
    Mitglied

    Hallo, Gehaeuse Nauticam, Objetkive sind fuer den Anfang OK, 2 Arme besser als einer und Blitz fuer den Anfang den INON Z-240…

    #4978
    Sebastian G.
    Mitglied

    Würde auch das Nauticam Gehäuse vorschlagen. Bei den Blitzen sind immer zwei gegenüber einem überlegen. Ich habe aber auch mit nur einem Blitz begonnen und später aufgerüstet. Und die Blitzarme nicht zu kurz.

    #5009

    frage:Gibt es sowas wie eine Faustregel für die blitzarmlänge? Sollte der Arm bzw. die Arme mit den Blitzen in einem bestimmten Winkel zur Kameralinse stehen? Das klingt jetzt ziemlich unwissend , aber ich möchte ja lernen!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.