Tauchsafari im Roten Meer!!!

Startseite Foren Tauchreisen und Destinationen Afrika Tauchsafari im Roten Meer!!!

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1240
    Mario Flume
    Mitglied

    Ich wuerde gerne Eure Meinungen hoeren, bezueglich Aegypten und Tauchen in Bezug auf die politische Situation.

    Sonnige Gruesse
    Mario

    #1294
    Jenny
    Mitglied

    Hallo Mario,

    Warst du jetzt schon in Ägypten oder hast du es noch vor?

    Ich überleg auch im Oktober nach Ägypten zu reisen, so Richtung Marsa Alam. Bin aber auch etwas irritiert wegen der politischen Lage. Hast du noch was rausgefunden?

    Alle die ich frage sagen immer, dass man von der politischen Situation nichts mitbekommt. Kann ich mir bei Marsa Alam aber auch gut vorstellen. Ich denke, im Norden des Landes sieht es sicher gefährlicher aus.

    Was denkst du?

    Grüße
    Jenny

    #1297
    Mario Flume
    Mitglied

    Hallo Jenny,

    ich war nicht da, ich bin da, seit 9 Jahren 🙂 Also bis Oktober ist noch Zeit, mal sehen wie es sich weiterentwickelt, aber wenn Du ganz sicher sein magst, mach doch ne Tauchsafari, Flughafen ankommen, schwupp aufs Boot, und wieder an Flughafen, da betritts Aegypten kaum und hast Tauchen pur.

    sonnige Gruesse
    Mario

    #1312

    Also ich denke die Region Marsa Alam ist schon sicher zu bereisen. Die Hotels sind ja meist sehr weit ausserhalb.

    Mehr Probleme könnte es mit den Flügen geben. Ich hatte mich mal umgeschaut, da ich gerne nach RMF fliege. Ab Deutschland war das Angebot ziemlich rar.

    Wie es mit dem Basenbetrieb aussieht kann ich nicht sagen. Evtl. fallen interessante Ausfahrten wegen mangelnder Auslastung aus. Das wäre im Vorfeld abzuklären, es sei denn man ist bekennender Hausrifftaucher.

    MfG
    Carsten

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.