Tauchen mit nur einem Lungenflügel? Möglich?

Startseite Foren Tauchen Allgemein Tauchmedizin Tauchen mit nur einem Lungenflügel? Möglich?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2901
    marcel
    Mitglied

    Hi bitte um Rat,

    mein Vater hat vor Jahren seinen Tauchschein gemacht. Hat aber auch seinen Lungenkrebs überstanden. Folge: Entfernung des rechten Lungenflügels. Eigentlich ist er ziemlich fit und hat kaum noch Beschwerden.
    Ist es möglich, wieder tauchen zu gehen ohne, dass ich mir zu sehr Sorgen machen muss (obwohl die Sorgen immer da bleiben werden)? Welche Tiefen wären erlaubt?
    Wäre das möglich?
    Danke für Euren Rat!

    #2934

    hm das ist hart aber es geht immer noch ne Menge, er sollte sic hauf jeden Fall mit seinem Facharzt absprechen , aber Tauchen mit eingeschränkter Tauchtauglichkeit ic hweiss nicht,,, irgendwann ist für jeden einmal Schluss.. ich würde es nicht mehr tun,, es gibt auch noch andere schöne Freizeitvergnügen

    #2974
    Steffi Klein
    Mitglied

    ich habe gerade gelesen, dass in diesem Jahr in England eine Lady im Alter von75 Jahren noch den Dive Instructor Kurs absolviert hat. So gut können die Lungen der Dame ja auch nicht mehr sein, obwohl es sicherlich nicht das gleich ist mit nur einer Lunge zu tauchen, aber einiges ist schon möglich.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.