Tauchen mit Kontaktlinsen

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Daniel Wolfer vor 4 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Autor Artikel
Autor Artikel
9. September 2014 at 10:32 #4519

Daniel Fuchsberger
Mitglied

Hallo liebe Tauchgemeinde,

hat von Euch jemand Erfahrung beim Tauchen mit Kontaktlinsen? Muss man da irgendwas beachten, oder kann man mit normalen handelsüblichen Kontaktlinsen (Monatslinsen, Tageslinsen) Tauchen gehen?

Beste Grüße
Daniel

9. September 2014 at 11:35 #4529

Mela
Mitglied

Klar kannst du mit Kontaktlinsen tauchen. Wenn du aber ein fleißiger Taucher bist, dann spricht auch nichts gegen eine geschliffene Maske. Preise sind dafür sind angemessen.

9. September 2014 at 11:41 #4531

Helmut
Mitglied

Ich tauche seit Anfang an mit Kontaktlinsen (Monatslinsen) und habe keinerlei Probleme damit…

9. September 2014 at 11:49 #4532

Daniel Wolfer
Mitglied

Ich tauche auch mit Kontaktlinsen. Aber aufgrund von Empfehlung des Augenarztes und Optiker mit Tageslinsen. Früher bin ich auch mit eingeschliffener Taucherbrille getaucht. Finde Kontaktlinsen besser, denn die eingeschliffene Taucherbrille ist schwerer als die normale. Mit Kontaktlinsen habe ich ein viel enspannteres Tauchen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2013 - 2019 TAUCHER.DE - Alle Rechte Vorbehalten

Presse|Mediadaten|Unsere Banner|Kontakt|FAQ|AGB|Datenschutz|Impressum