Tauchen in Tunesen / Hammamet

Startseite Foren Tauchreisen und Destinationen Afrika Tauchen in Tunesen / Hammamet

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2475
    Nancy Schwarz
    Mitglied

    Hi Taucher-Fans,

    wart Ihr auch schon in Tunesien, besser gesagt in Hammamet, tauchen?
    Ich und meine Familie wollten und im schönen Ferienparadies einfach erholen. Aber da uns der kilometerlange Sandstrand einlud, tauchen zu gehen, um interessante Dinge zu beobachten.
    Mit orientalischer Atmosphäre, atemberaubender Wüstenlandschaften und traumhaften Stränden hat das Ferienparadies Tunesien nicht nur uns in den Bann gezogen und begeistert. Hammamet ist eines der ältesten und bekanntesten Urlaubsziele des Landes, bietet den Urlaubern einen langen Sandstrand und türkisblaues Wasser an.
    Leider waren wir nur wenige Tage in Tunesien und stets schlechtes Wetter. Unser letzter Urlaubstag machte uns es endlich möglich, einen kurzen Tauchgang zu unternehmen. Die Tauchbasis war zwar klein, aber besser als nichts. Unser Tauchguide sprach zum Glück einige Sprachen, darunter auch Deutsch, damit wir ihn auch besser verstehen konnten. Schnell zeigte er einen professionellen Eindruck. Wir entschieden uns für den Oktopusfelsen. Leider waren die Anzahl und Größe der Fische sehr gering. Angeblich sollte die tunesische Küste für eine starke Befischung bekannt sein. Aber nicht bei uns.
    Wer hat bessere Erlebnisse erlaubt? Wo wart Ihr tauchen?

    Gruß Nancy

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.