Schnorchelmaske, Vollgesichtsmaske

Startseite Foren Tauchausrüstung ABC Ausrüstung Schnorchelmaske, Vollgesichtsmaske

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2606
    marcel
    Mitglied

    Ich kann eine Schnorchelmaske nicht wirklich empfehlen.
    Dahingegen hat eine Vollgesichtsmaske zwar einen Anschluss mit dem mitgeführten Atemgerät, aber in der Regel nur von Berufstaucher benutzbar. Für Sporttaucher ist eine Vollgesichtsmaske ungeeignet, da Du als Taucher nicht die Aussicht auf Wechselatmung hast.

    #3296
    Michael Fabig
    Mitglied

    als sporttaucher habe ich eine vollgesichtsmaske für längere kaltwassertauchgänge und weil du die wechselatmung ansprichst habe ich wie immer einen okto und eine zweitmaske mit dabei also vollmaske runter zweitmaske auf und dann geht auch eine wechselatmung aber das sollte man im becken erst mal ordentlich üben vor allem die vollmaske ausblasen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.