Hat jemand Erfahrung mit den Kallweit Dryglove Trockenhandschuhen?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sebastian G. vor 4 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Autor Artikel
Autor Artikel
5. Januar 2015 at 20:42 #4979

Sebastian G.
Mitglied

Servus zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit den Kallweit Dryglove Trockenhandschuhen?
Ich habe die an meinem Trocki montiert und war eigentlich immer sehr zufrieden.
Nun hab ich aber das Problem, dass ich ständig Wassereinbruch bekomme. Und zwar halten die Ringe, die an den Manschetten außen montiert sind nicht mehr und scheinen nicht mehr einzurasten. Also diejenigen Plastikringe, die man von außen auf die Ringe schiebt, die innerhalb der Manschette montiert sind. Nun kann man zwar die Handschuhe auf diese Ringe aufstecken, nur hält das ganze nun nicht mehr richtig und ist daher undicht…
Weiß jemand Rat? Stell ich mich einfach nur zu blöd an, weils nicht mehr richtig einrastet?
Und gibt es gute Alternativen? Das Northern Diver System mit den Drehringen taugt mir nicht, weil das Anziehen damit so ein Gefummel ist…
Danke und Gruß

5. Januar 2015 at 23:37 #4980

Martin
Mitglied

Hi Sebastian,
ich tauche das System ca. 4 Jahre 200 TG hatte bis jetzt keinen Stress außer das mir meine Handschuhe undicht geworden sind. Ich weis, was du meinst mit den Ring über den Manschettenunterteil, bei mir gehen die nur ab wenn ich Eistauchen war und ich fest dran ziehe. würde an Deiner Stelle den neuen Abdichtungssatz von Kallweit 10 Euro holen und die Dichtung tauschen vorher natürlich alles reinigen. Wie alt ist Dein Zeug? Hast du Haarrisse drin? Bist sicher das nicht Deine Latexmanschette einen kleinen Riss hat, dass war bei mir, fällt mir gerade noch ein
Gruß Martin

5. Januar 2015 at 23:45 #4981

Lukas
Mitglied

Hi Sebastian G., ich hatte das System einige Zeit im Einsatz. Hast du die O Ringe gefettet? Mal getestet ob die Handschuhe an sich dicht sind? Ansonsten einfach mal ne Mail nach Pforzheim schreiben, da solltest relativ schnell ne Antwort haben

5. Januar 2015 at 23:48 #4982

Sebastian G.
Mitglied

Genau diese Ringe, Martin. Ich hab die schon mal ersetzt,aber nun ist wieder dasselbe. Tauche die nun erst seit etwa 20-30 TG. Die Handschuhe an sich sind dicht und Haarrisse sind keine dran. Und gefettet hab ich auch..
Ich habe einen Händler in der Nähe,von dem ich meinen Trocki hab. Evtl.schau ich die Tage mal bei dem vorbei.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2013 - 2019 TAUCHER.DE - Alle Rechte Vorbehalten

Presse|Mediadaten|Unsere Banner|Kontakt|FAQ|AGB|Datenschutz|Impressum