Brenne Feuerquallen wirklich?

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Werner vor 5 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Autor Artikel
Autor Artikel
23. September 2013 at 11:00 #2827

Alissa Lohse
Mitglied

Hi Leute,

sagt mal, heißt es nur so, oder brennt die Feuerqualle wirklich wie Feuer?
Wer hat schon einmal Erfahrung damit gemacht?

Alissa

23. September 2013 at 11:08 #2829

patrick
Mitglied

Hallo Alissa,

ich weiß zufällig, dass Feuerquallen bis zu 150 Tentakeln haben und dort Nesserzellen festseitzen. Wenn Du beispielsweise diese berühst, wird ein hochwirksames Gift ausgeschleudert. In der Regel deswegen, um Beuteltiere zu lähmen.
Wenn Du als Mensch damit in Berührung kommst, brennt im Allgemeinen die Haut, rätet sich, es gibt Blasen und Schwellungen. Mit kleinen Mitteln verschwindet die Verbrennungen nach kurzer Zeit wieder.

23. September 2013 at 21:16 #2834

Michelle Dejeune
Mitglied

Es gibt zwei Arten von Feuerqualen oder zumindest fallen diese unter diesen obeflächlichen Begriff, die Leuchtqualle und die Gelbe Haarqualle und beide entwickeln schmerzhafte Nesselgifte, die aber nicht tödlich sind,, aber wohl brennen wie Feuer Autsch

26. September 2013 at 22:01 #2868

Alissa Lohse
Mitglied

Hi,

hat von Euch schon jemals einen „Tauchunfall“ bzw. Begegnung mit denen gehabt?

Eure Alissa

27. September 2013 at 18:32 #2881

Martin Schmitt
Mitglied

ich bin mir nicht sicher, ob das genau jetzt Feuerqualen waren, aber ich hatte schon mal einen unangenehmen Kontakt mit einer Qualle. War fast meine Schuld..War in einem Nationalpark auf den Philippinen tauchen ohne Anzug,, Die maximal Tiefe lag bie 10 Metern, ja und dann ist es auch passiert, schone lange rote brennende Streifen am Körper hatte ich … .. und es hat gebrennt wie Feuer, – war wohl doch eine.

27. September 2013 at 18:45 #2884

Michelle Dejeune
Mitglied

Hallo ,, ich hab das etwas ganz Interessantes gefunden. Wer einmal sehen will wie eine Portugiesische Galleere ausserhalb des Wassers aussieht, kann das hier sehen .Die gefährlichen kleinen Quallen sind superschön selbst noch wenn sie tot sind.. http://lateinamerika-reisemagazin.com/2011/12/02/unbekanntes-lebewesen-in-brasilien-entdeckt/

3. Oktober 2013 at 20:35 #2924

Werner
Mitglied

ist ja irre,, ich dachte die wären viel grösser.. und überleg mal, die sind eine totale Verführung für Kinder.. Wenn die da dran greifen.. Kaum vorstellbar.. Die scheint aber noch ziemlich frei auf dem Bild zu sein. noch voll aufgebläht… tolles Bild..

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2013 - 2019 TAUCHER.DE - Alle Rechte Vorbehalten

Presse|Mediadaten|Unsere Banner|Kontakt|FAQ|AGB|Datenschutz|Impressum