Wale können singen?

Startseite Foren Tauchen Allgemein Biologie und Umweltschutz Wale können singen?

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2826
    ramona
    Mitglied

    Hallöchen,

    ich habe schon einmal davon gehört, dass die Wale, die Riesen der Meere, singen können. Stimmt das? Warum machen sie das?
    Ich weiß ferner, dass sie wegen des Lichtmangels unter Wasser nicht besonders gut sehen können, deshalb die akustische Verständigung?
    Wer weiß die Antwort?

    #2979

    da gibt es ne CD ,, die Gesänge der Buckelwale,, die ist schon ein echter Klassiker, musst du dir mal anhören.Singen tun die Säuger eigentlich nicht, vielmehr kommunizieren sie auf diese Art. Nur für uns Menschen hört sich das wie ein Gesang an. Auf jeden Fall klingt der Sound total harmonisch.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.