Tauchen in Australien

Great Barrier Reef

Foto: © Magnascan – bigstockphoto

Australien – Tauchen am Great Barrier Reef

Auch wenn Tauchen nicht das Erste sein mag, was man mit Australien verbindet, so wissen Kenner des Unterwassersports doch um die Schönheit der dortigen Unterwasserwelt. Schließlich bieten über 35.000 Kilometer Küstenlinie viele schöne Einstiegsmöglichkeiten ins Wasser. Und was die Taucher dort erwartet, hat es in sich.

Werbung

Tauchen in Australien mit einzigartigen Fischarten

Süsslippen - Fisch

Foto: © Joanne Weston – bigstockphoto

Mehr als 4.000 Fischarten und mehrere Hundert Korallenarten leben rund um Australien. Und einen Großteil davon wird man nirgends sonst in den Weltmeeren finden können. Allein dies ist bereits Anreiz genug, Australien als Ziel für den nächsten Tauchurlaub ins Auge zu fassen.

Hinzu kommen jedoch noch unvergleichliche Naturspektakel. So zum Beispiel das Great Barrier Reef, ein 2.000 Kilometer langes Riff, das so wie es ist, einzigartig auf der Welt ist. Hier lässt es sich Seite an Seite mit Schildkröten und Seesternen tauchen. Wer Delfine und Walhaie sehen möchte, der sollte es im Westen versuchen. Dort gibt es den Ningaloo Marine Park, der auch das weltweit größte Saumriff beheimatet. Viele weitere Tauchspots sind über Australien verteilt, sodass für jeden die passende Unterwasserwelt dabei sein dürfte.

Safety first

In Australien weiß man um die Attraktivität der Tauchziele und dass diese Taucher aus aller Welt anziehen. Sicherheit und eine hochwertige Ausrüstung haben daher oberste Priorität. Wer dort tauchen möchte, benötigt beispielsweise ein Logbuch und muss seine Tauchtauglichkeit nachweisen können. Doch auch als Anfänger kommt man in Australien auf seine Kosten. Tauchprofis stehen Tauchneulingen zur Seite und begleiten sie auf ihrer Entdeckungstour.

Diesen Artikel jetzt im Forum diskutieren –––––––  oder  ––––––– Artikel weiter empfehlen

Antworten

Kommentar schreiben

© 2013 - 2017 Taucher.de - Alle Rechte Vorbehalten

Presse|Mediadaten|Unsere Banner|Kontakt|FAQ|AGB|Datenschutz|Impressum