InterDive – Klein, aber fein.

InterDive - Die Neue Tauchermesse

Die neue Tauch-Messe „InterDive“ öffnete vom 19. bis zum 22. September 2013 in Friedrichshafen erstmals ihre Toren.

In Halle 5B der Messe Friedrichshafen feierte dieses Jahr die neue Messe „InterDive“ Premiere. Die Atmosphäre in der modernen und lichtdurchfluteten Halle war sehr angenehm und locker. Da im Verhältnis zur „boot“ auch noch nicht so viele Besucher den Weg nach Friedrichshafen gefunden haben, blieb ausreichend Zeit für wertvolle Gespräche und zum Austausch unter Tauchern. Die Besucher, die sowohl aus der Gegend als auch aus Österreich und der Schweiz kamen, konnten sich bei den rund 100 Ausstellern informieren und beraten lassen sowie Reisen buchen. Ein kleiner Tauchturm und eine Messebühne rundeten das gelungene Programm ab.

Der Initiator Walter Harscher, Inhaber vom Reisecenter Federsee und den Extra Divers, konnte viele Branchengrößen zur Messe-Teilnahme bewegen. Besonders Aqua Lung und Reisecenter Federsee/Extra Divers zogen mit ihren großen Messeständen viele Besucher an. Die Reisebranche war am stärksten vertreten. Mit dabei waren z.B. ABC Travel, Action Sport, Aqua Active Agency, Aquaventure, Explorer Fernreisen, Extratour, Tauchen & Reisen weltweit, TSL und Werner Lau. Aber auch die Hersteller wie z.B. Bauer, Camaro, Oceanic und den Lampenhersteller Kowalski folgten dem Ruf nach Friedrichshafen. Neben einer Vielzahl von Tauchbasen wie z.B. Nautic Team Gozo, Manta Ray Bay Resort, Tova von Fish´n Fins und weitere waren auch Aqua med, Hymer, IAC, Orangedivers, Seareq, SSI, UWF Seacam-Zentrum, UW-Fotopartner und VDST dabei.

Die neue Tauch-Messe überzeugte zudem seine Besucher mit vielen Annehmlichkeiten, wie z.B. günstiger Eintritt und sehr messenahe Parkplätze sowie einem Kuchenbuffet der Handball-Abteilung des SV 1848 Bad Buchau.

Taucher.de sagt: eine gelungene Messe-Premiere für die kleine Tochter der „boot“.

InterDiveReiseveranstalter extratour

 

 

 

 

 

 

it´s my dive

Aqua Venture

 

 

 

 

Aqualung auf der InterDiveReiseveranstalter TSL auf InterDive

Tauchbecken auf InterDiveTaucherbecken auf InterDiveTauchermesse InterDive in Friedrichshafen

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Matthias Schwarz sagt:

    Der Artikel wurde von Jenny am 17. Oktober 2013 geschrieben, schau mal auf das Datum im ersten Satz.

    • Jenny sagt:

      Hallo Matthias,

      Ich weiss, dass der Artikel etwas spät eingestellt
      wurde, aber ich war zwischenzeitlich im Urlaub.
      Trotzdem: lieber spät als nie!
      Oder stimmt etwas mit dem geschriebenen Datum der
      Messe nicht?

      Viele Grüße
      jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert