DVD-Filmtipp: Shark Attack

Riesenhai - Weißer Hai

Foto: © polyband Medien GmbH

DVD-Filmtipp: Shark Attack (Die Weißen Haie von Seal Island & Colossus & Jagd nach dem Riesenhai)
Am 31.05.2013 kommt ein DVD-Paket in den Verleih, das Ihr nicht verpassen solltet: Die zwei Discovery-Dokumentationen, in denen der Weiße Hai in der Hauptrolle mit neuen außergewöhnlichen Aufnahmen zu sehen ist.

Werbung

Die Weißen Haie von Seal Island & Colossus

Filmtipp: Shark AttackDie Drehorte für die erste Dokumentation „Die Weißen Haie von Seal Island & Colossus“ liegen in den Gewässern rund um Seal Island, das nur wenige Kilometer von der südafrikanischen Küste zu finden ist. Gerade hier jagt der Weiße Hai bevorzugt seine Beutetiere, weshalb sich auch Chris Fallows, ein bekannter Haiexperte und Fotograf, auf den Weg dorthin gemacht hat, um dort diese Unterwasseraufnahmen zu bekommen. Die aufregende Aufnahmen, die Chris Fallows zum Beispiel von der Jagd auf Robben macht, sowie die ganze spannende Expedition in die Welt des Weißen Hais werden dank des hochwertigen Equipments für Unterwasseraufnahmen ermöglicht.

Jagd nach dem Riesenhai

Im zweiten Teil „Jagd nach dem Riesenhai“ hat sich Chris Fallows vorgenommen, durch seine Aufnahmen noch mehr über den Weißen Hai und dessen Jagdverhalten zu erfahren. Gefilmt hat er dafür den „Colossus“, einen Weißen Hai von riesigem Ausmaßen. Der Hai wiegt 1,3 Tonnen und erreicht eine Länge von mehr als 4 Metern. Begleitet wird Fallows dabei von Dokumentarfilmer Jeff Kurr, der dafür eine völlig neue Unterwasserkamera, die „Spy Cam“, mit Fernsteuerung einsetzt.

Nicht verpassen: Shark Attack kommt am 31.05.2013 auf DVD und Blue-ray in den Verleih.

 

Diesen Artikel jetzt im Forum diskutieren –––––––  oder  ––––––– Artikel weiter empfehlen

Antworten

Kommentar schreiben

© 2013 - 2017 Taucher.de - Alle Rechte Vorbehalten

Presse|Mediadaten|Unsere Banner|Kontakt|FAQ|AGB|Datenschutz|Impressum