Tauchen in Thailand

Startseite Foren Tauchreisen und Destinationen Asien Tauchen in Thailand

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #8668
    Peter Heine
    Mitglied

    Hi,
    ich habe vor in Thailand tauchen zu gehen. Ich dachte da an Koh Tao?
    Habe ca. 200 geloggte Tauchgänge und würde gerne weg von Ballungsgebieten wie Koh samui oder Phuket. Auch keine Liveaboards. Ich bin ziemlich Seekrank nach 2 Tagen.

    Danke! Peter

    #8883
    Harry Kohmann
    Mitglied

    Hallo Peter,
    Ich bin zwar kein erfahrener Taucher, da ich erst 15 Tauchgänge im Logbuch habe, bin aber bereits auf Koh Tao gewesen. Es ist ein schönes und variables Tauchgebiet, da man um die gesamte Insel verschiedene Riffs anfindet und dort in verschiedenen tiefen tauchen kann. Allerdings kannst du die Insel nur mit dem Boot von Koh Samui aus erreichen und die Überfahrt dauert ca. 45 – 60 Minutten. Von dort aus würde ich dir allerdings empfehlen, solltes du ein paar Tage auf der Insel bleiben, einen Abstecher zum Sail Rock Zu machen. Es ist nochmals eine Bootsfahrt von gut einer halben Stunde aber das lohnt sich wirklich.
    Viel spass
    MfG Harry

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.