Tauchen in der Unterwasserwelt von Palau

Verschlagwortet: , ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 1 Woche von Profilbild von One Million Places One Million Places aktualisiert.

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Autor Artikel
Autor Artikel
4. September 2013 at 10:29 #2493
Profilbild von Nancy Schwarz
Nancy Schwarz
Mitglied

Hallo,

vor einigen Monaten war ich mit meinen Mann auf Palau, nahe der Philippinen. Die Tauchgebiete in Palau sind einfach spektakulär. Besonders der hohe Fischreichtum und die hohe Artenvielfalt an niederen Tieren haben mich besonders interessiert. Palau liegt genau in der Mitte des Philippinischen Meer und dem Pazifik. Tiefe Gräben, frisches Wasser, Korallenriffe mit mehr als 100 Fischarten und 700 Korallen- bzw. Seeanemonenarten….. Uns begegneten riesige Fischschwärme, Schildkröten in groß und klein und eine farbenprächtige Makrowelt. Am bekanntesten ist Palau allerdings durch seine großen Fischarten, wie Adlerrochen, Mantas und unterschiedliche Haiarten.
Wir waren u.a. an den Tauchplätzen:
a) German Channel
b) Blue Hole
c) Turtle Cove
Natürlich gibt es mehr als 60 weitere Tauchplätze, in denen erfahrene Taucher in den Bann gezogen werden. Ob Wrack-Tauchen mit Militärschiffen, Wasserflugzeugen usw. oder Hobby-Tauchen und harmlose Quallen beobachten- Hier ist einfach alles machbar.

Wer hat selbst Erfahrung in Palau gemacht? Wo wart Ihr tauchen? Wann wart Ihr dort tauchen? In welcher Jahreszeit?
Gruß Nancy

16. Juni 2017 at 15:15 #9053
Profilbild von One Million Places
One Million Places
Mitglied

Hallo Nacny,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist: wir waren vor 2 Monaten in Palau tauchen und fanden es auch sehr schön. Mantas haben wir (trotz 17 Tauchgängen) zwar leider keine gesehen, dafür aber jede Menge Haie :)

Da wir im Vorfeld unserer Reiseplanung nicht wirklich viele Berichte zu Palau finden konnten, haben wir jetzt mal ausführlich über die verschiedenen Tauchspots, unserem Hotel, der An-und Abreise, der Insel Peleliu und auch über einen tollen Rundflug über die Rock Islands geschrieben: Reiseberichte Palau

Einen Zusammenschnitt unserer 17 Tauchgänge gibt es hier: YouTube Video Palau (Blue Corner, German Channel, Jake Seaplane u.v.m.)

Vielleicht wecken wir mit unserem Video und den Berichten ja das ein oder andere Fernweh und inspirieren zur Reise nach Palau

Viele Grüße

Michael & Sandra

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

© 2013 - 2017 Taucher.de - Alle Rechte Vorbehalten

Presse|Mediadaten|Unsere Banner|Kontakt|FAQ|AGB|Datenschutz|Impressum